Ungeeign.Modus Empfohlener Modus 1920x1080 60Hz?

3 Antworten

Hallo

sieh nach auf welcher Frequenz die Grafikarte real arbeitet es gab wohl Ende 2020 ein Microschuft Rollup wo die Grafikarten Treiber dann 64Hz statt 60Hz am VGA Port liefern (und mW nur da). Es gibt Monitore die 64HZ problemlos "verdauen", es gibt welche die tun das aber das Monitorbild zittert leicht und wird mit der Zeit immer schlechter bis der Monitor nur noch Schemen anzeigt und es gibt Monitore die dann unzulässiger Modus anzeigen.

Das 64HZ Problem gibt es schon länger und betrifft wohl nur Intel Onchip Lösungen du kannst dir das runterladen der igfx_win10_100.9316 (um 500MB) "sparen" besorg dir ein DVI Kabel geht schneller

PC neu starten und hoffen, daß es dann wieder geht

Zenxrow
Fragesteller

Klappt nicht ich versuche es schon die ganze zeit

Silke18Neu  11.03.2021, 15:22
@Zenxrow

Dann wäre es sinni zu schauen, daß man in den abgesicherten Modus kommt, dort den Grafiktreiber deinstalliert. neu startet und den Referenztreiber des GPU-herstellers einspielt

klingt als wäre der Mist-Treiber vom MS-Updateserver installiert worden

Normalerweise erhält der PC die erforderlichen Daten über das Bildschirmkabel und stellt den Modus automatisch ein. Das hat bei dir nicht geklappt.

Steck mal das Monitorkabel aus und neu wieder an.
Wenn das nicht hilft, würde ich das Kabel tauschen.
Grundsätzlich: VGA ist nicht so optimal. Besser sind Kabel mit digitaler Übertragung - DVI, HDMI oder DisplayPort - kommt drauf an, welche Anschlüsse dein PC und dein Monitor anbieten.

Ein Neustart ist auch nie verkehrt - ein Reboot macht alles (naja...) wieder gut ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung