Unfrei in Beziehung?

10 Antworten

Also ich wollte früher auch am Liebsten 24/7 bei meinem Partner sein. Jetzt ist er auch eher der Typ der gerne Nähe mag, aber dennoch braucht er seine Freiräume.

Er meinte das dann auch irgendwann zu mir. Auch das er sonst keine Zukunft sieht wenn ich so klammere und ich ihm auch mal Zeit alleine mit Freunden lassen soll und ich genauso auch mal alleine was mit Freunden machen kann.

Ich habe eingesehen das er völlig Recht hat. Es war ihm auch egal ob ich anfangs deswegen sauer war oder so. Er zog es zum Glück einfach durch bis ich mich daran gewöhnt und es eingesehen habe.

Wenn ihr schon zusammen wohnt, dann habt ihr doch genug Zeit miteinander. Ich glaube du hast einen Freund, der dich einfach sehr in beschlag nehmen möchte und am liebsten 24/7 bei dir sein möchte.

Ich kenne das selbst von mir. Man muss dem Mann sagen, dass du die Zeit auch mal für dich brauchst und der Mann kann nicht erwarten, dass du ständig für ihn da bist.

Du brauchst auch mal Zeit für Dich und du musst dir angewöhnen, dies auch durchzusetzen. Er soll damit umgehen können, dich auch mal entbehren zu dürfen.

Such das Gespräch und mach dies deutlich.

Glaub mir, wenn du das weiter in dich rein frisst und nicht angehst, wird sich eure Situation am Ende bis zur Trennung verschlimmern. Daher such bitte das Gespräch mit ihm.

Wenn es nicht besser wird, musst du rechtzeitig die Reißleine ziehen.

Das hört sich nach Kontrolle und Gefängnis an. Das macht nicht wirklich Spaß. Du solltest mal überlegen, ob er der richtige ist.

Du meinst zwar, dass Reden schwierig ist, aber hast Du es ihm denn schonmal so gesagt wie Du es uns beschreibst?

Fakt ist auf jeden Fall, dass etwas in der Beziehung nicht stimmt, wenn man sich "unfrei" fühlt. Auf jeden Fall würde mich aber auch seine Seite der Geschichte interessieren, warum er so zickig ist.

Vielleicht schenkst Du ihm ja gar keine aktive Aufmerksamkeit mehr. So nach dem Motto "Wir wohnen ja eh zusammen, das muss reichen". Das ist beispielsweise ein weit verbreitetes Problem.

Grundsätzlich braucht jeder seine Freiräume - Dein Mann ist zu besitzergreifend!

Mach ihm klar, dass das Wiedersehen umso schöner wird, je länger ihr getrennt wart - und eine gute Woche ist keine Ewigkeit.

Wenn Du spontan ausgehst oder wesentlich später, als erwartet heimkommst, solltest Du kurz Bescheid geben, damit er sich drauf einstellen kann - zu diskutieren gibt es da nichts, Du bist ein freier Mensch!