Unfallbericht über Versicherung nach angeblicher Fahrerflucht?

4 Antworten

genauso wie es passiert ist. eine leichte Berührung muss man nicht unbedingt bemerken. warum Lügen, da kann u.U. die Versicherung dich in Regress nehmen.

Unfallflucht ist ein Straftatbestand.

Gar nicht. Wenn die Unfallflucht erwiesen ist, zahlt sie zwar, weil sie gesetzlich verpflichtet ist, wird dich aber in Regress nehmen, und evtl. den Vertrag kündigen.

Sowas passiert nicht unbemerkt, Du kannst das nicht schönreden, das wird von Versicherungen und Gerichten nicht anerkannt. Ein verursachster Kratzer ist auf jeden Fall spür- und hörbar.

Die Versicherung wird das nicht bezahlen und ein Verfahren wegen Fahrerflucht wird Dich auch betreffen.

Du bist ja weggefahren, oder? Wo ist da die "angebliche" Fahrerflucht?

verreisterNutzer  28.09.2021, 12:48
Die Versicherung wird das nicht bezahlen

Doch wird sie

Frag sie doch mal, wie sie überhaupt darauf kommen, dass Du der Unfallverursacher warst und wie sie das auch nachweisen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ein Faible für Paragraphen, Vorschriften & Verordnungen
peterobm  28.09.2021, 12:49

ganz einfach, durch Zeugen - und die Versicherung kann ganz easy über das Kennzeichen ermittelt werden.