Fahrerflucht?

2 Antworten

anzeige wegen Fahrerflucht (auf unbekannt wenn man nicht weiß wer es war) möglicherweise die zahlungsverweigerung deiner versicherung falls es raus kommt dass du es warst und nicht gemeldet hast + bußgeld und den schaden dessen reperatur du aus eigener tasche zahlen darfst.

könnte teuer werden.

ich kann dich allerdings beruhigen, anzeigen auf unbekannt verlaufen meistens im sande und die täter werden nicht gefunden (außer sie geben ihre tat öffentlich im netz zu und werden darauf hin vom geschädigten gefunden, der das user profil bei der polizei meldet und auch grund des Verdachts einer begangenen straftat vom Betreiber der seite die persönlichen daten zu ermittlungszwecken einholen darf)

ZuumZuum  09.08.2022, 03:48

zahlungsverweigerung deiner versicherung falls es raus kommt

Nein, Fremdschaden muss die Haftplicht immer zahlen, sie kann, und wird aber in Regress gehen.

+ bußgeld

Das Strafrecht kennt kene Bussgelder sondern nur Geldstrafen.

und den schaden dessen reperatur du aus eigener tasche zahlen darfst.

Nur den eigenen Schaden, aber einen solchen gibt es laut FS nicht.

Wenn sie dich erwischen, wird es doof.

Ist eine Straftat und so, dein Schein geht weg und die Versi holt sich den Schaden von dir zurück, glaube ich.

Wäre dann ziemlich b100.

Tagessätze, Gerichtskosten, Schein weg und noch den Schaden selbst tragen.