Unfall mit Schwefel im Chemieunterricht?

4 Antworten

Das bisschen Schwefeldioxid bringt Dich nicht um, mittlerweile geht es Dir ja wieder besser.

In Comics entwickeln sich nach Laborunfällen immer Superkräfte, nachdem die Protagonisten eine schmerzhafte Metamorphose durchlebten ...

Zum Arzt gehen wäre keine schlechte Idee

LogicMrSpock  10.03.2020, 20:49

Ja, sicher. Und so ein bisschen Schwefeldioxid, denn etwas andere kann es nicht gewesen sein, wird jetzt reihenweise Schüler umbringen und die Lehrerin macht solche potenziell tödlichen Experimente immer und ständig in der Schule. Leute, kommt doch bloß mal auf den Boden zurück!

chrisx59  10.03.2020, 21:25
@LogicMrSpock

"220 | Schweflige Säure (Schwefeldioxid)

Sie können bei sehr empfindlichen Allergikern das so genannte Sulfitasthma mit Bronchienverengungen und Zuschwellen der Atemwege auslösen. Es kann aber auch zu Nies- und Schnupfenanfällen, Nesselsucht, anderen Hautreizungen sowie Kopfschmerzen kommen."

Wer hat schon Bock auf sowas?

Naja, wer weiß was in der Lunge abgeht. ich empfehle gehe dringend zum Arzt. Es könnte lebensgefährlich enden.