Unfaire Klassenarbeiten was können wir tun?

2 Antworten

Dafür lernt ihr aber auch mehr. Und darum geht es ja. Wir hatten dasselbe Problem auch in der Oberstufe. Die Parallelklassen hatten in Deutsch als Arbeit leichte Ankreuzaufgaben, während wir bei einem strengen Lehrer Aufsätze schreiben mussten. Wenn die anderen immer nur Achtklassarbeiten haben, bereitet sie das nicht gut aufs Abi vor.

Samuel0205
Fragesteller

Wenn sie aber das ganze restliche Jahr nur 1er schreiben und in der Prüfung die 5 haben die trotzdem im Zeugnis die 3 außerdem Bewirbt man sich auch mit dem Halbjahres Zeugnis und dort wird halt eine 1 Stehen

Lernen? Im späteren Berufsleben wird man auch eine schwierigere, oder unbeliebtere Arbeit aufgetragen bekommen als andere Mitarbeiter. Wurde der Stoff durchgenommen solltet ihr ihn beherrschen.

Samuel0205
Fragesteller

Finde die Arbeiten die wir schreiben auch Fair nur halt das die Parallelklasse eben später wenn es ums bewerben geht eher angenommen wird

Piakas  23.06.2023, 13:04
@Samuel0205

Kein Arbeitgeber sieht die Klausuren, nur die Endnoten. Ein Zeugnis aus der 11 wird ja eigentlich auch eh nicht vorgelegt. Die Abituraufgaben sind mittlerweile doch auch zentral.