Unfair gegenüber meinem Freund?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aloha!

Ich habe mir vorgenommen ihm heute einfach nicht zu antworten, weil ich sonst 1. Ausrasten und ihn 2. Bisschen zappeln lassen will. ( Sind seit 5 Monaten zusammen)

Nein, das würde ich niemals machen, unter keinen Umständen! Das finde ich absolut asozial und hilft keinem. Ich würde mit einem Partner immer offen und direkt kommunizieren und würde diesen auf gar keinen Fall "zappeln lassen". Das macht man vielleicht aus geschäftlichen Gründen, wenn man einen bestimmten Deal aushandeln möchte und man von der vergangenen Zeit profitiert, aber nicht in einer Partnerschaft.

Also wirklich, das gehört sich für mich gar nicht. Ich kann das nicht verstehen.

Wenn etwas schlecht ist, mußt Du es nicht gut finden und kannst es auch sagen. Du mußt Dir schon überlegen, ob Ihr eine gemeinsame Zukunft habt.

Von Experte JustASingle bestätigt

Naja, dieses zappeln lassen finde ich jetzt nicht so dolle😊. Ich finde, es ist immer die beste Lösung, darüber zu reden, und wenn es sein muss, auch mal ernsthaft darüber zu reden. Wo sich jeder die Seite des anderen anhören, und mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen sollte.
Aber reden,☝️nicht schreien, reden hilft bei vernünftigen Menschen eigentlich immer.

xxwindyxx
Fragesteller

Das nicht schreien wird schwer...😭🙄

Ich finde das absolut kindisch und würde sowas nicht machen, da ich erwachsen bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Mit ihm darüber zu reden ist besser.

Sag ihm, was Du empfunden hast und was Du jetzt empfindest. Und falls das sehr emotional wird ist das völlig in Ordnung.