Unendlich leben?

13 Antworten

Nein - natürlich nicht! Unser Körper verändert sich im Laufe eines Lebens immer wieder. Ab 30 Jahren Lebenszeit baut unser Körper permanent ab. Ab ca. 50 kommt er ohne Medikamente (Blutdruck, Blutfett) gar nicht mehr klar.

Du solltest gesund leben - gar keine Frage. Aber ewig leben wir nicht.

Das ist biologisch gesehen unmöglich. Selbst wenn man sich so gut ernährt, wie es geht, würde man trotzdem irgendwann an Altersschwäche sterben.

Mit guter Ernährung lebt man aber definitiv länger. Es gibt Berichte von einem Menschen, der 256 Jahre alt wurde.

Spikeman197  05.01.2024, 23:42

klar, und einige in der Bibel wurden um 1000 Jahre alt! Adam, Abraham, Methusalem, Moses, Noah, ...

Nein. Die Organe verschleißen mit der Zeit.

Ewig nicht, aber man könnte die Lebensdauer schon verlängern. Problem wäre wahrscheinlich das Gehirn, weil das seine Zellen nicht erneuern kann, die machen sicher auch irgendwann nicht mehr mit.

Nein, viele Zellen und Organe bilden sich nicht neu und verschleißen. Zähne, Gehirnzellen, Nerven, die Linse im Auge, die Bandscheiben, ...

Andere Zellen erneuern sich zwar, aber trotzdem sind sie iwie darauf 'programmiert' das iwann schlechter und iwann nicht mehr zu tun! Haut, Bindegewebe, Muskeln, Blutgefäße, ...

Es ist wohl so, dass wir nicht nur in der Jugend ein ZeitProgramm haben. Viele glauben, dass läge an den Enden der DNA-Stränge, den Telomeren, die sich bei jeder Zellteilung verkürzen!

Jedenfall müsste man dafür nicht nur unser ZeitProgramm ändern, sondern auch dazu bringen Organe zu erneuern, bei denen das genetisch nicht vorgesehen ist!