Undertale Tipps?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Game Overs machen deinen Spielstand nicht Kaputt keine Sorge. Resets auch nicht.

Gaster: War der Royale Wissenschaftler vor Alphys und ist in "Seine Kreation" gefallen und wurde über Raum und Zeit gesplittert. Die Chancen dass du in deinem Run auf irgendwelche Anzeichen von Gaster triffst beträgt 2,8% da jedes mal wenn du dein Spiel statest eine willkürliche Zahl zwischen 1 und 100 vom Spiel bestimmt wird, der sogenannte "FUN" -wert. Je nachdem welcher Wert gewählt wird, wird sich ein willkürliches Event im Spiel abspielen. Das hat nicht alles mit Gaster zu tun, es kann dich vielleicht auch einfach Alphys anrufen um eine Pizza zu bestellen, oder Sans ruft dich an und fragt ob dein Kühlschrank läuft. Oder es gibt eben einen von vier Charakteren die nur auftauchen, wenn du diesen speziellen Wert hast. Es sind Grau- hinterlegte Versionen von normalen Charakteren und sie erzählen dir dann von ihm. Die Person die immer auf dem Floss am Fluss ist kann dir auch von Gaster erzählen. Er ist anscheinend auch Omnipräsent, was bedeutet dass er immer da ist, da einer der "Gaster-follower" sagt:"Ich sollte aufhören, es ist immerhin unhöflich über jemanden zu sprechen der zuhört" Das unwahrscheinlichste "FUN" Event ist aber die Graue Tür die in einen Exclusiven Raum führt, wo nur er zu sehen ist. Berührst du ihn, verschwindet er. Außerdem: Wenn du bei der Namensauswahl am Anfang den Namen irgendeinen Charakters aus dem Spiel eingibst, sagt besagter Charakter dir dass du das nicht darfst und es auch nicht kannst. Aber wenn du Gaster eingibst, schließt sich dein Spiel.

Ich füge hier noch ein Bild ein, damit du dir das mit dem "FUN- value" nochmal selbst ansehen kannst.

Bild zum Beitrag

 - (Spiele und Gaming, Spiele, Undertale)

OneLuke1350
Fragesteller

Vielen Dank! Hat mir sehr geholfen! Eine Frage hätte ich da noch, wenm ich meinen Charakter "Sans" nenne sagt, dann Sans zu mir ich darf das nicht?

AnonymerTyp390  06.01.2019, 04:03
@OneLuke1350

Sollte er eigentlich in dem Menü, ja. Dort wo dann normalerweise steht (wenn du das Spiel auf Englisch hast): "Is this Name Correkt" müsste dann eine spezielle Nachricht von dem Character stehen als den du dich zu nennen versucht hast. Bei Flowey z.B. steht oben dann:" I already CHOSE that name." Und bei Sans steht ein simples:" nope"

Außerdem ist es dir dann auch unmöglich den Namen zu nehmen.

Es gibt allerdings noch mehr Easter Eggs zu den Namen, die dir es nicht verbieten ihn zu benutzen. Hier noch ein Link zu einem Video mit ein Paar (oder allen) Namen Eastereggs: https://www.youtube.com/watch?v=bBKT6tTo350