und was haltet ihr soooo von meiner Bewerbung? ;)

8 Antworten

Wenn Du mich fragst, nein - das Bewerbungsschreiben gefällt mir überhaupt nicht. Angefangen mit der Anrede, dies wurde hier schon mal beschrieben. Der 1. Satz ist überflüssig, denn: Du hast im Betreff üblicherweise stehen "Ihr Stellenangebot in der Bildzeitung vom......." Also überflüssig der Einleitungssatz! Eher in der Art: Sie suchen einen Werbetechniker.....laß Dir etwas kreatives einfallen, gehe auf die Schwerpunkte der Stellenanzeige ein und vor allem - warum sollte man Dich einstellen. Was ist so toll an Dir, daß Mitbewerber uninteressant werden. Du mußt Dich verkaufen (!) Hebe Deine Stärken hervor - alles anderes ist Geplänkel, was jeder schreibt. Auch der Satz, daß Du in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis stehst ist absoluter Quatsch - Du beendest im August erfolgreich Deine Ausbildung! Ende!

Ich habe Dir noch einen Link herausgesucht, dort findest Du vielleicht die richtigen Anregungen. Viel Erfolg.

http://www.experto.de/b2b/kommunikation/bewerbungen/bewerbungen-das-anschreiben-einleitungssaetze-teil-5.html

Sehr geehrte Damen und Herren,

Damit würde ich nicht anfangen. Lieber etwas persönlicher:

Sehr geehrter Herr Muster,

Sehr geehrte Frau Muster,

Falls dir der Ansprechpartner nicht bekannt ist, rufe dort an und frage nach ihm. Wenn dir gesagt wird das du es an die Personalabteilung schicken sollst, dann kannst du das beibehalten, aber ansonsten nicht.

kiriouss
Fragesteller

hmm.. stimmt schon, wenn ich ne Bewerbung bekäme, fänd ich es auch besser.

DieSportfrucht  03.04.2015, 19:17
@kiriouss

Damit bekommst du schon mal "Plus Punkte" gegenüber allen anderen die das nicht gemacht haben, lohnt sich aufjedenfall. Viel Erfolg.

sieht nicht schlecht aus...  aber ist dir sowas interessant?

http://topdesign24.com/shop/bewerbungsvorlage-gruen-0102/

TopDesign24  - Das Bewerbungsschreiben hat höchste Priorität bei allen Unternehmen. In dessen Gestaltung spiegelt sich deine Persönlichkeit wieder, weshalb es auch sehr wichtig ist, dieses individuell zu planen. Aus diesem Grund musst du dich von den typischen Merkmalen einer Bewerbung lösen. Mit einem attraktiven Bewerbungsdesign sollen deine persönlichen Stärken und dein Charakter in den Vordergrund gestellt werden. Zudem hat solch eine Bewerbung eine "Eye-Catcher-Funktion", sodass aus den vielen monotonen Bewerbungsunterlagen deine die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Dies verhilft dazu, dass sie auch nachhaltig im Gedächtnis des Arbeitgebers bleibt.

 - (Beruf, Bewerbung, Anschreiben)

Klingt motiviert, ich würde dich nehmen.

Durch mein starkes Interesse für die Produkte und Leistungen Ihrer Firma, strebe ich nun meine gesammelten Erfahrungen bei Ihnen einzubringen

klingt aber seltsam. Komma nach Firma kommt raus.

Und entweder "strebe ich an" oder "möchte ich nun... einbringen".

Viel Erfolg...

kiriouss
Fragesteller

hm jetzt wo dus sagst, is halt immer besser, wenn jemand anders mal gegenliest, danke :)

Grob: sehr gut!

Fein: etwas gestelzt: "ich strebe an..."

"Ich bin NOCH in einem ungekündigten Beschäftigungsverhältnis.." -was bedeutet das?

Etwas eleganter: "Gerne würde ich Sie und Ihr Unternehmen in einem persönlichen Gespräch kennenlernen. Sie finden in den Anlagen meinen Lebenslauf, Zeugnisse und mein letztes Arbeitszeugnis. Mit freundlichen Grüßen, Michi Muster"

Ansonsten finde ich es gut strukturiert und nicht zu dick aufgetragen. Viel Glück!

violatedsoul  03.04.2015, 19:23

"würde" schreibt man nicht.