Unbewusst Schwarz gefahren .. kann man das klären?

7 Antworten

Leider schützt Unkenntnis nicht vor Strafe. Du hattest kein gültiges Ticket und musst zahlen.

Ja, schon mal passiert, was du da zahlst ist aber keine Strafe sondern eine erhöhte Beförderungsgebühr. Ok, man kann sie auch als Strafe ansehen, wenn man sich denn bestraft fühlen will. Du kannst diese im Nachhinein etwas reduzuieren, wenn du einen personengebunde Fahrkarte für die Fahrt vorweisen kannst. Erklärungen nutzen soviel, wie sie beweisen: Gar nichts.

Hättest du gesagt das du das nicht wusstest bei meiner Familie war das oft so wir sollten einfach die nächste Station austeigen und eine neues ticket kaufen

sister200
Fragesteller

Sind ja dann auch ausgestiegen .. hat die aber nicht gejuckt ..

DianaSheko  10.04.2016, 23:19

ich glaube bei uns ist das so weil wir ausländer sind und die denken das wie uns nich so gut auskennen

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Das wirst du nciht klären können. Du bist verpflichtet, da du einen Vertrag eingehst durch betreten der Bahn ein Ticket zu haben. Wenn du eine Monatskarte hast die aber zu hause vergessen, dann kann man sowas abwenden, aber sonst nicht.