Unbestellt Ware zugeschickt?

5 Antworten

Du kannst mit unbestellter Ware tun, was immer Du willst:

https://www.vis.bayern.de/recht/werbung_recht/unbestellte_waren.htm

Du kannst auch Amazon die Gelegenheit zur Abholung anbieten, aber selbst zurückschicken musst Du sie nicht, auch wenn Unwissende das immer wieder gerne behaupten.

Läuft bei Amazon ganz unkompliziert. Du gehst auf Deine Bestellungen und klickst dort auf "Artikel zurücksenden oder ersetzen" und folgst den Anweisungen.

picasso22  27.09.2023, 13:35

Cooler Trick auf Bestellungen zu gehen wenn man nichts bestellt hat. Musste mal erklären wie das funktioniert

11marion11  27.09.2023, 13:40
@picasso22

Wenn sie es zugesandt haben, dann ist der Artikel auch in den Bestellungen aufgeführt. Ansonsten wäre das systembedingt gar nicht möglich.

picasso22  27.09.2023, 16:29
@11marion11

Gut das die Frage was komplett anderes sagt und in dem Fall nichts unter Bestellungen angezeigt werden kann.

11marion11  27.09.2023, 16:43
@picasso22

Nochmal: Nichts wird zugesandt, solang keine Bestellung getätigt wurde. Und ich verstehe nicht, weswegen Du glaubst, mit mir hier irgendeine schwachsinnige Diskussion zu führen, wenn einfach nur 1 Klick seitens des TE ausreicht, um seine Bestellungen einzusehen.

Du kannst es zurückschicken und bekommst das bezahlte Geld erstattet.

Du musst dazu aber einen auf der Amazon-Website einen Rücksendeschein erstellen und diesen beilegen.

Die Sache kommt mir allerdings seltsam vor. Denn es benötigt doch einige Klicks, um vom Warenkorb bis zur Bezahlung zu kommen. Und wenn du wirklich bestellt hast, bekommst du sofort eine E-Mail-Bestätigung, über die du die Bestellung schnell wieder stornieren kannst.

Vielleicht hast du ja die "1-Click-Bestellung" aktiviert. Aber auch da bekommt man eine E-Mail und kann wieder stornieren.

löl oO jetzt im Ernst? Das ist Computerbetrug das was Amazon macht. Ist mir aber neu, dass du nur Waren im Einkaufswagen gelegt hast, und ohne Bezahlen also Kasse das verschickt wird? Wie gehtn das? Du musst die Pakete von Amazon NICHT Annehmen. Sag einfach " Annahme verweigern " Diese Aufforderug muss der Amazon Bote zur Folge leisten. Ansonsten fahr oder geh noch heute zu deinem DHL Filiale bei dir im Ort. Und melde es als Retoure an. Der Rest machen die DHL Mitarbeiter/In

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt und auch gesehen.

Warum nimmst du das Paket an? Du hättest die Annahme verweigern können. Nun mußt du es zurück schicken.