Welche Artikel für den Mindestbestellwert bei Amazon?

4 Antworten

Nur wenn bei der Ware direkt steht "Kostenlose Lieferung", ist der Versand für diese Ware in jedem Fall kostenlos.

Wenn du NUR Waren bestellst, bei denen "Verkauf und Versand über Amazon" steht, dann ist der Versand kostenlos ab einem Gesamtwert von 29,- €.

Bei allen anderen Waren, also Bestellungen bei Händlern, die ÜBER Amazon verkaufen, gelten die Versandkosten, so wie diese Händler es verlangen. Da gibt's keine festen Regeln. Manche verlangen sogar, wenn du von einem Teil 3 Stück haben willst, auch 3-mal Versandkosten. Manche kalkulieren ihre Preise so, dass sie an den Versandkosten mehr verdienen als an dem eigentlichen Verkauf der Ware.

Vor Bestellungen bei Dritthändlern sollte man nicht nur auf die Versandkosten achten, sondern auch darauf, WO der Händler seinen Sitz hat und wie die Rücksendung läuft, falls die Ware nicht deinen Erwartungen entspricht. Viele Händler haben ihren Sitz im Ausland, z.B. China. Dann dauert der Versand SEHR lange und Rücksendung nach China kann teurer sein als der eigentliche Wert der Ware :-)

Info's zum Händler findet man, wenn man auf den Namen des Händlers klickt und in die "Detaillierten Verkäuferinformationen" schaut.

Geh nochmal deine Artikelliste durch, wenn du ein preiswertes Produkt von einem Fremdanbieter gewählt hast , dann sind da manchmal deftige Versankosten drauf

Vermutlich hast du bei verschiedenen Anbietern bestellt, die jeweils unterschiedliche Versandkosten haben, wobei die Höhe der Summe mich doch ein wenig irritiert. Für gewöhnlich ist der Mindestbestellwert 20€ pro Anbieter.

Allexandra0809  13.03.2015, 14:42

20 Euro stimmt nicht mehr, sind mittlerweile 29. Ansonsten gilt das nur für Bestellungen direkt bei amazon.

Kann es sein, dass Du bei einigen verschiedenen Anbietern gekauft hast? Deswegen kommen auch die hohen Versandkosten zusammen.

Der Mindestebestelltwert von 29 Euro gilt nur dann, wenn Du alles bei amazon gekauft hast.