Unbeliebte Meinungen im Fußball?

5 Antworten

BVB hat Aktuell denn besten Kader der Bundesliga

Stimmt!

Bayer Leverkusen und VfL Wolfsburg sind harmloser als RB und Hoppenheim

Falsch, die Stadt oder Mannschaft Hoppenheim existiert nicht.

Manuel Neuer wird aktuell Überbewertet

Er ist trotzdem der Beste

RB Leipzig wird in denn Nächsten 5 Jahren einmal Deutscher meister

Das würde ich nicht ausschließen.

DAZN ist besser als Sky

Aber schlechter als ARD und ZDF

Das VfL Wolfsburg und Eintracht trikot sieht nicht gut aus

Geschmackssache, ich finde das VfL-Trikot gut gelungen.

Messi ist Besser als Ronaldo

Dafür hat Ronaldo mehr Titel gewonnen. Fußball ist und bleibt ein Mannschaftssport.

Neymar ist einfach nur ein Flop und er geht mir langsam auf dem Sack

Ersteres kann man so nicht sagen, aber letzteres stimmt, auch mir geht er auf die Eier.

Die Bundesliga soll die Bundesliga soll 20 Teams in der Liga umfassen

Und warum?

Der Videobeweis ist gut aber wird schlecht geregelt

Für mich ist der Videobeweis schlecht UND wird auch noch schlecht geregelt. Ich habe von Anfang an gesagt, dass der Videobeweis keine Ungerechtigkeiten zu vermeiden hilft. Und ich hatte - zumindest bisher - Recht.

Woher ich das weiß:Hobby

Meine Meinung zu deinen Thesen, von oben nach unten.

  • Kann man so sehen, vor allem in der Breite
  • Oh man , Nein.
  • Bingo, und nicht nur aktuell. Nur nach seinen Verletzungen ist es gravierender trotz fast unverändertem Standing
  • Tendenziell nicht unmöglich, aber nicht wirklich vorstellbar und furchtbares Szenario.
  • Ist nicht schwer ... das Portfolio von DAZN ist deutlich breiter mit geringerem Preis.
  • Ist auch nicht meins.
  • Ja, Messi ist der talentiertere. (Positiv gemeint) abartige Freaks sind beide.
  • Vom Talent, Anlage und Ballbehandlung ist er kein wirklicher Flop, auch wenn er sich nicht in der Form rentierte für PSG. Das andere ist sinnlos zu debattieren ...
  • Überfällig
  • Jep, aber auch wenn in der Umsetzung ausbaufähig ist er weit besser als der Ruf.

Das einzige wo ich überhaupt nicht vollziehen kann ist das Thema Werksclubs wären keine Kommerzvereine. Sie sind die Vorläufer aller Kommerzvereine und in ihrer Strategie oft das Beispiel wenn es darum geht wie viel Einfluss man nehmen darf.

Flo235567
Fragesteller

Ich meinte nicht das Wolfsburg und Leverkusen Kommerz vereine sind sondern ich würde sie nicht mit TSG hoffenheim und RB leipzig vergleichen

wonno93  10.08.2019, 02:38
@Flo235567

Wolfsburg und Leverkusen sind das Beispiel der Mäzen-Emporkömmlinge- und Retortenclubs. Sie sind KOMMERZVEREINE.

Doch sie gehören zur selben Kategorie, sie existieren in der Form nur weil jemand mit externen Geldern sie aus Marketinggründen nutzt.

Deren Besitzrechte, Aufstellung der Gremien, Finanzierung und Clubfarben sind ähnlicher zu RB und Hoffenheim.

Flo235567
Fragesteller
@wonno93

ich sehe Hoffenheim und RB Leipzig da eher schlimmer auch die Existent gründe sind so bescheuert z.b Sagt Hopp das er denn Klub gegründet hat um zu zeigen das man mit Geld meistern wird

wonno93  10.08.2019, 02:58
@Flo235567

Hoffenheim existierte deutlich länger, nur dümpelten sie zwischen Kreisliga A und Landesliga zuvor herum. Hopp war ein Edelfan der als Mäzen sich aufspielte. Ende.

Nein, als Werksclubs welche ein besseres Aushängeschild werden sollten ist der Unterschied deren Rolle nicht geringer zu werten.

Sie sind da mit RB in den Motiven (auch wenn nicht in der Perversität) darin in einigen Dingen ähnlicher als mit Hoffenheim. Sie sind etabliert, stehen im Gegensatz zu RB (Wolfsburg mit Abstrichen) auf weitest gehend eigenen Beinen. Kommerzvereine bleiben es, da es der einzige Grund war das diese Vereine jetzt Bundesliga noch immer spielen und dahin kamen, dass Leute ein Aushängeschild oder eine Anlage suchten, bzw. eine Projektionsfläche für omnipräsente Werbung.

Wolfsburg und Leverkusen waren keine Traditionsvereine und werden auch keine nur weil sie lang genug in der Liga nun spielen. Alle sind kompliziert verworren mit dem "Mutterkonzern" welcher mehr oder weniger Einfluss auf die Besetzung der Posten hat.

Das gibt es auch bei Traditionsvereinen in diversen Beispielen, jedoch nicht im Hinblick auf die Menge, der Konstanz und den Besitzverhältnissen als alleinige Mehrheitseigner der Profifußballabteilung und deren Beziehung zur e.V.

Flo235567
Fragesteller
@wonno93

Ich beziehe mich auf die Fußballabsteilung und die gibt es bei TSG Hoffenheim seit 1945 wenn ich nicht Falsch Lieg der VfL Wolfsburg existierte Früher auch ohne VW aber egal

ich bin selbst VfL Wolfsburg fan vielleicht gehe ich da mit Fan Brille ein, aber ich sehe denn VfL und Leverkussen nicht so schlimm wie die andere. Weil ich finde das sieh

  1. Das der Konzern aus der Nähe kommt und bezug zum verein hat und auch eine Geschichte vorweisen kann die zeit gründung an existiert. z.b das die hälfte der Spieler arbeiter von VW oder Bayer wahren was bei denn anderen selten der Fall ist
  2. Hoffenheim und RB zu beginn deutlich sinnloser geld aus denn fenster Geschmeißen und von der Kreisliga in die 2 Liga ein kader haben der ein wert hat alls die gesamte Liga und dann aufsteigen oder wie RB denn start Platz in der Oberliga kauft. bei VfL Wolfsburg und leverkusen wahr die sache die gingen das langsamer an, sie haben das geld nicht sinnloss verprasst und sieh gingen es Langsam an. Der VfL ist schon Öfters abgestiegen und VW blieb immer treu. bei RB ist es halt anders Hust RB Brasil hust RB Ghana
  3. Wolfsburg und Leverkusen existieren nicht nur um eine Marke zu verkaufen und wenn sie kein Erfolg haben Auflösen und neugründen wie der fall mit RB Brasil, oder Traditions Vereine aufkaufen und zerstören z.b der fall mit FC Liefering der früher komplet anders hieß und jetzt die zweite mannschaft ist oder das mit SV Austria Salzburg mus ich nicht weiter erzählen.

Aber wo wir beide einig sind das RB Leipzig von allem nix hier zusuchen hat

wonno93  10.08.2019, 14:04
@Flo235567

Ja, und es hätte auch Hoffenheim auch ohne SAP gegeben ... würde wohl nur kaum jemand außerhalb der Region kennen.

Anscheinend schon ... (hatte ich schon erwartet)

Gut, das wird auch Hoffenheim und RB aufweisen können, das macht sie immer noch zu Kommerzvereinen mit Historie. Die Zeit der Gründung hat bei den wenigsten Vereinen etwas mit dem heutigen Zustand zu tun, die heutigen Spieler sind keine Werksangestellten ... Das widerspricht auch der Weise das der Verein ohne existieren würde.

Sinnlos ? Hoffenheim hat von der Landesliga bis in die Bundesliga , mit Ausnahme eines Jahres in der zweiten Liga, fast einen kompletten Durchmarsch hingelegt. Auch RB betreibt ein sehr professionell geleitetes System mit Farmclubs inklusive stimmiger taktischer Ausbildung. Inzwischen schreiben beide schwarze Zahlen, in Hoffenheims Sicht leben sie von ihren eigenen Mittel (was davor war ist eine andere Story) und spielen Championsleague. Von aus dem Fenster geschmissen kann keine Rede sein, sie haben Hand und Fuß.

Nein, auch sie mussten aufsteigen. Auch wenn Leipzig mich ankotzt und sie gar versuchten Insolvente Vereine in der 3 Liga sich einzukaufen und nur an deren Vorstellungen der Gestaltung scheiterte mussten sie noch immer (auch wenn mit ordentlichen Vorschüssen und deutlich höheren Transfergeldern) noch immer sportlich aufgestiegen.

Nein, sie wurden nicht in den Niederungen übernommen, zu dem ist der Vergleich angesichts der heutigen Marktsituation nicht vergleichbar. Sie haben erst hoch reingebuttert als es finanziell relevant war, eben im Oberhaus. Die Fußballabteilung gehört zu 100 % (seit 2001) zu VW und sind auch nie aus der BuLi abgestiegen. 1976/1977 ist man das letzte mal abgestiegen, aus der 2-Geleisigen 2 Liga in die Oberliga Nord ...

Es ist genau, der Punkt ohne würde es diesen Verein in dieser Form nicht geben.

Das mit den Schachtelvereinen ist schon etwas ganz spezifisches, hat jedoch auch Hoffenheim in der Perversion z.B. auch nicht zur Verfügung.

  • Ich denke, der BVB hat aktuell den ausgeglichensten Kader der Bundesliga. Ob es aber der beste ist, muss sich erst noch zeigen.
  • Bei Bayer Leverkusen kenne ich die Historie ein wenig, und finde das so wie es lief völlig ok. Ich würde sogar sagen, dass ich es mag, dass der Verein als Werksclub gegründet wurde. Das hat etwas Grassroot-mäßiges. Und deshalb weil es von Anfang an der Werksclub der Firma Bayer war, finde ich es auch in Ordnung, dass die Firma Bayer heute noch Mehrheitseigner ist. Das ist etwas anderes als Hoffenheim/Leipzig, die einfach Vereine gekauft, umbenannt, umgesiedelt und hochgepusht haben. Für mich ist Bayer Leverkusen aus der Bundesliga nicht mehr wegzudenken, sie haben uns ja auch einiges an Historie beschert, die einfach zur BuLi gehört.
  • Hoeneß & Mateschitz haben um ein Bier gewettet, ob RB in den nächsten 3 Jahren mind. 1x Meister wird. Ich hoffe, dass RB niemals Meister wird. Lieber zum drölzigsten mal Bayern als zum 1. mal Leipzig.
  • DAZN ist auf jeden Fall dann besser als Sky, wenn es bei DAZN keinen Wolf Christoph Fuss gibt.
  • Über Messi/Ronaldo kann man sicher tagelang diskutieren ohne eine Einigung zu erzielen. Für mich ist Ronaldo besser, weil sein Impact auf das Team größer ist. Das sieht man ja an Real Madrid, seit er weg ist. Und Ronaldo hat mit der Nationalmannschaft eines 10-Mio-Einwohner-Landes einen bedeutenden Titel gewonnen. Messi mit der NM eines 44-Mio-Landes keinen.
  • Neymar ist finanziell gesehen sicher ein Flop für PSG, wenn er jetzt schon wieder weg will. Und wirklich bereichert hat er PSG hinsichtlich des Erfolges nicht. Trotzdem ein sehr guter Fußballer (wenn auch mit fragwürdiger Persönlichkeit).
  • 20 Teams in der Bundesliga - ich wäre dafür.
  • Ich bin nach wie vor extrem dankbar dafür, dass endlich der Videobeweis da ist. Ich merke es, dass es weit weniger Fehlentscheidungen gibt als zuvor. Aber wie du sagst, er wird nicht gut umgesetzt. Gerade der Supercup hat es mal wieder gezeigt. Du kannst zig Kameras haben, aber wenn halt Stevie Wonder im Kölner Keller sitzt, bringt das nichts.
  • BVB hat Aktuell denn besten Kader der Bundesliga

nein, bayern - wie immer!

  • Bayer Leverkusen und VfL Wolfsburg sehe ich nicht als Kommerz vereine an

würstchenfabrik vs. autohersteller ... o_O

  • Manuel Neuer wird aktuell Überbewertet

nein!

  • RB Leipzig wird in denn Nächsten 5 Jahren einmal Deutscher meister

nein!

  • DAZN ist besser als Sky

ja!

  • Das VfL Wolfsburg und Eintracht trikot sieht nicht gut aus

unwichtig!

  • Messi ist Besser als Ronaldo

nein! definitiv nein! ronaldo wird alt, messi ist es aber schon!

  • Neymar ist einfach nur ein Flop und er geht mir langsam auf dem Sack

es gibt einen "lachsack" und eine "heulsuse" ... kann mich nicht entscheiden!

  • Die Bundesliga soll die Bundesliga soll 20 Teams in der Liga umfassen

da steckt viel geld dahinter - oder wie wir programmierer sagen: "never change a running system!".

  • Der Videobeweis ist gut aber wird schlecht geregelt

"oh gott! jemand hat gehustet!" ... 8 minuten spielunterbrechung! fussball ist ein spiel das - leider & zum glück - auch von falschen entscheidungen "lebt". das war immer so und gehört dazu! kommentator: "wir haben die szene jetzt aus 8 perspektiven und ja, kann man pfeifen, muss man aber nicht..." *seufz

Woher ich das weiß:Hobby

Name3hoch3  10.08.2019, 09:10
würstchenfabrik vs. autohersteller

Was hat Leverkusen bitte mit einer Würstchenfabrik am Hut?

Ich gebe Dir in allen außer 2 Punkten recht.

In dieser Saison stimmt der 1. Punkt nicht.

Der Neymar liegt zwar dauernd auf dem Boden, aber er ist immer noch ein guter Fußballer.