Wo landet Eintracht Frankfurt am Saisonende?

FAZ heute: Die Frankfurter Eintracht steckt in einem tiefen Morast aus Selbstzweifeln, Ratlosigkeit und Verwirrung. „Es flutscht nicht!“ Die Aussage trifft absolut zu – die Konnotation nicht so ganz.

Es war eine so nette Formulierung, die Eintracht-Trainer Oliver Glasner als Zustandsbeschreibung für das Spiel seiner Mannschaft fand, dass sie sich als Überschrift für den großen Text über den Frankfurter Bundesligaklub auf dieser Seite geradezu aufdrängte. „Es flutscht nicht!“ Die Aussage trifft absolut zu, die Konnotation nicht so ganz. Der Unterton ist zu harmlos.

Es ist eben nicht so, dass lediglich Kleinigkeiten zu ändern wären, um endlich den ersten Saisonsieg zu realisieren, oder dass man nur unverzagt weiterarbeiten müsse, um das Spielglück zu zwingen, wie der erfahrene Außenverteidiger Timothy Chandler meinte.

Die Eintracht hatte schon Glück – sonst hätte sie gegen Wolfsburg und Köln verloren. Die Eintracht-Profis stecken derzeit in einem so tiefen Morast aus Selbstzweifeln, Ratlosigkeit und Verwirrung, dass den Fans für die nächsten Wochen angst und bange werden muss. Und nicht nur, weil der nächste Gegner FC Bayern heißt.

Man konnte beim Anblick der leidenschaftlichen Bemühungen der Frankfurter gegen den 1. FC Köln schon Mitleid entwickeln. Der ganze Kampf und Krampf führte auf ein Niveau, das ansonsten in der Abstiegszone gepflegt wird. Unzählige kleine Missgeschicke, Unachtsamkeiten und Ungenauigkeiten raubten der Mannschaft jeden Rhythmus und jedem einzelnen Spieler das Zutrauen in die eigene Leistungsfähigkeit. mehr: https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein-main-sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-hat-mit-selbstzweifeln-zu-kaempfen-17556594.html

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Gringo58,

Frankfurt hat ja an sich einen guten Kader, mit dem sie normalerweise sicherlich um die internationalen Plätze mitspielen könnten. Aus dem letztjährigen Kader sind als ,,schwere“ Verluste eigentlich ,,nur“ André Silva, Steven Zuber, Frederik Rønnow oder Jetro Willems zu nennen, während beispielsweise Rafael Borré, Jens Hauge oder Christopher Lenz als gute Transfers nach Frankfurt geholt wurden.
Mit diesem Kader hatte ich schon erwartet, dass Glasner, nachdem er letztes Jahr eine so starke Saison mit Wolfsburg abgeliefert hat, Frankfurt auf jeden Fall ins internationale Geschäft bringen kann. Wie man jetzt nach den nüchternen 5 Punkten nach 6 Spielen sieht, ist Glasners Spielidee ,anders als in Wolfsburg, in Frankfurt leider derzeit noch nicht aufgegangen. Dazu kommt noch dass beispielsweise André Silva Ersatz Rafael Borré bisher noch nicht liefern konnte.
Wie es im Moment aussieht wird Frankfurt unter Glasner wohl nur im hinteren Mittelfeld landen, auch wenn Frankfurt bisher nur 1 Spiel verloren hat. Die Unentschieden gegen Bielefeld oder Augsburg waren allerdings einfach zu wenig. Dennoch denke ich, dass Glasner vielleicht noch ein wenig die Kurve kriegen wird und meiner Meinung nach auch durchaus noch knapp in der oberen Tabellenhälfte landen könnte. Wenn Frankfurt allerdings auch diese Saison um die internationalen Plätze mitspielen will, dann sollte man vielleicht schon über einen Trainerwechsel nachdenken.
Ich bin gespannt und hoffe, dass Frankfurt diese Saison noch erfolgreich abschließt!

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball=Liebe
Gringo58
Fragesteller

Ich denke nicht, dass es an Glasner liegt... Der Fisch stinkt vom Kopf her :-)

Gringo58
Fragesteller

Sonntag gegen Streichs Truppe - wird sicher hoch her gehen....2:2 !! ?

Wenn der OG schnell gefeuert wird könnte bei einem guten Nachfolger noch zwischen 6 und 8 enden. Mit OG wahrscheinlich 15 oder Religation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, wenn sie nicht absteigen, war es eine gute Saison^^

Auf Platz 4, weil Eintracht Frankfurt gut in der Europa League spielt. Es sind nur noch 9 Punkte vor RB Leipzig 🔥🔥

Gringo58
Fragesteller

Sonntag gegen Freiburg = Schluesselspiel!!!!!!! 2:2 ?