Unbekanntere Sekten?

4 Antworten

Keine Ahnung was du mit Unbekannt meinst ...

Osho und die Bhagwan-Bewegung gibt so viel Stoff her.

Einerseits er. Aber auch ganz wichtig ist die Zeit in der das funktioniert hat. Und wie viele Anhänger das Ganze hatte und wie reich diese Sekte wurde.

Hier ein bisschen Material dazu:

Osho – Wikipedia

Doku:

https://www.youtube.com/watch?v=EqEe6lo1z-I

Wichtig ist auch die Zeit und das Element der Kommunen - die Zeit der freien Liebe.

Colonia Digdad war mal ein bekannter Fall, den viele vergessen haben. Darüber gibt es eine Netflix-Doku + eine Filmzusammenfassung und da findest du auch einiges im Internet zu, wenn du das mal in Google schmeißt. Ist eine deutsche Sekte in Chile gewesen. Weiß gar nicht ob die heute noch existiert. Hab den Film gestern zufällig erst gesehen. Ist auf jeden Fall sehenswert.

*Approved by HawkeyeDZoro

Nad9675  10.12.2022, 20:03

Ich glaube die gibt es noch, die dürften nicht mehr so extrem sein, wie damals, zwar immer noch eine Sekte, aber ohne Kindesmissbräuche. Zumindest hoffe ich das

HawkeyeDZoro  10.12.2022, 20:08
@Nad9675

Na dann hat LillyAnna12 ja vielleicht Glück damit. Wenn sie sich mit 12 registriert hat, seit 4 Jahren Mitglied ist, dann werden viele in ihrem Alter (16) das wahrscheinlich nicht kennen. Ist nur Mutmaßung mit dem Alter, aber wäre möglich.

La secta de los hermanos Hernández. Hierzulande unbekannt, Angehörige dieser Sekte hatten sogar Menschen getötet um diese zu opfern. Diese Sekte existiert allerdings nicht mehr.