Unbekannter Anrufer nervt mit Gewinnspiel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Nummer notieren und den Verbraucherverein anrufen. Solche Werbung ist nämlich verboten.

Leider ist sie auch schwer zu unterbinden, denn die automatischen Anrufe kommen aus der Türkei oder anderen Ländern, in denen die deutsche Strafverfolgung relativ schwierig und meistens erfolglos ist.

RedPanther
Fragesteller

Danke, darauf bin ich nicht gekommen.

Werde ich machen, auch wenn ich aktuell Ruhe habe.

Auf keinen Fall zurück rufen! Es kommt vor das man wenn man zurückruft Gebühren zahlen muss die sich schnell erhöhen. Ich würde die Nummer ignorieren wenn derjenige/diejenige anruft. Wenn das nichts hilft vielleicht zur Polizei.

Auf keinen Fall zurück schreiben.. einfach rangehen und sagen sie sollen nicht mehr anrufen oder nen Filter machen der das blockt

Hast du schon einmal versucht bei einem Anruf direkt abzuheben und mündlich darauf hingewiesen, dass du an derartigen Gewinnspielen nicht interessiert bist?

RedPanther
Fragesteller

Genau einmal hinbekommen. Es kam direkt die selbe Bandansage.

diese Typen scheinen 100 Handy zu haben und ist bei mir ähnlich.

Ich habe mir ne Anrufsperre geladen und jetzt hängen alle in der Sperrliste.

Irgendwann geben auch die auf.