Unbekannte/Person hat ein Bild von mir als Whatsapp Profilbild Was soll ich tun?

2 Antworten

Lass dir die nummer geben und geh zum Anwalt. Du hast ein Recht am eigenen Bild. Wer dein Bil ohne deine Erlaubnis verwendet macht strafbar. Auch wenn Whatsapp meint sich darum nicht kümmmern zu müssen sind sie verpflichtet die Rechte Dritter zu durch geignete Massnahmen zu schützen. Beispielsweise in dem verstösse vom Dienst entfernt werden.

Grad mal nachgeschaut eine Melde Funktion für sich daneben verhaltende User scheint es nicht zu geben.

ich gehe auch von einem scherz aus. der hat nicht funktioniert, weil ihr nicht drauf reingefallen seid, so dass die unbekannte person euch sehr wahrscheinlich in ruhe lassen wird.

vergiss die sache, reagiere erst wenn sich sowas wiederholt.

annokrat