Unbekannte Punze auf Obstschale Silber 800?

1 Antwort

Hallo Zinnzinker,

kannst Du mal das Foto so zuschneiden, dass nur noch die Punze zu sehen ist.

Ist das die Zahl 3 am Anfang der Punze?

Dann wäre es noch hilfreich ein Foto von der Obstschale hochzuladen.

Ist die Obstschale mit 800 gepunzt? auch davon bitte ein Foto:)

Ich hoffe, es ist nicht zuviel Arbeit !

Gehe auf Deine Frage Antworten, dann auf der Leiste das 5. Symbol "Bild einfügen"

Ah, noch eine Frage: Woher hast Du die Schale, geerbt/gekauft?

Zinnzinker
Fragesteller

sie wiegt um die 920gramm

Margita1881  21.06.2019, 17:56
@Zinnzinker

Das ist schonmal viel, aber ich wollte andere Nachfragen beantwortet haben:)

Ich versuche gerade das Herstellungsland rauszufinden.

Kann es sein, dass die Schale aus dem Ausland stammt, bzw. woher hast Du sie?

Zinnzinker
Fragesteller
@Margita1881

die wollte ich kaufen, der Verkäufer ‚‘ glaubt ‚‘ das die aus Italien ist, weiß aber auch nichts näheres

Zinnzinker
Fragesteller
@Zinnzinker

Sie soll um die 600€ kosten, ist das fair? Hab halt echt schiss das die gar nicht aus 800er Silber ist

Margita1881  21.06.2019, 18:04
@Zinnzinker

ok, in Italien wird auch mit 800 gepunzt, auf der ital. Seite war ich schon; Problem ist, dass Meistermarken nicht mit Zahlen beginnen, sondern A-Z.

Wieviel will er für die Schale und welcher Zustand?

Margita1881  21.06.2019, 18:08
@Zinnzinker

Also Punze mit der Meistermarke 3.....ist schon mal alt. Der reine Silberpreis der Schale mit 920 gr beträgt aktuell (gerade eingeholt) 257,60€.

Meines Erachtens sind 600€ zuviel; ich würde sie nicht kaufen, da fände ich bessere Teile:)

Wo/von wem wird die Schale angeboten, ebay?

Zinnzinker
Fragesteller
@Margita1881

Ich habe exakt die selbe gefunden, sie ist genauso wie von Ihnen beschrieben, aus Italien und ein jardiniere! Ein Auktionshaus hat die für 300€ versteigert... ich hätte nen mieße Fehler beim Kauf gemacht :D

rieeeeeese. Dank für die Bemühung und schnellen Antworten, einfach nur der Hammer das sich Zeit für meine Fragen genommen wurde, <3