Unbekannte Nummern aus Russland rufen mich ständig an. Hat jemand das selbe Problem und was kann man dagegen tun?

7 Antworten

Hey das passiert mir in den letzten Tagen auch regelmäßig, dass sind wahrscheinlich Ping calls.
Geh nicht ran und rufe nicht zurück, dann wird sich das legen

War bei mir auch so. Bei mir hat es von selbst aufgehört, aber ich glaube man kann sowas irgendwie sperren.

Das ist zwar Nervig, kannst du aber augenblicklich nicht ändern. Ignoriere die Anrufe und Sperre die Nummer.

Das sind die sogenannten Ping Calls. Es wurde mehrere male von Mobilfunkanbietern diskutiert, ihr sollt die Anrufe einfach nicht entgegen nehmen.

1 Versuche die Numme rim handy zu speren !

2 Das kann auch eine versuchte abzoke sein!

3 Die nummer melden!