Unbekannte Musik-Interpreten finden?

4 Antworten

Also aus erfahrung kann ich sagen das man die hauptsächlich durch zufall findet, ich bin immer auf Youtube auf der suche mir da aus was ich mir als nächstes in meine Musiksammlung packen werde. Man kriegt ja zum Glück alles im Internet ;-). Ich klick mir ne Band an und krieg man ja immer noch andere angezeigt, dann klickt man die an und man landet bei der nächsten usw. Und dann kommt plötzlich ganz schön was zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Möglichkeit wäre:

Ich habe schon vor langer zeit GNOD empfohlen bekommen (Global Network Of Discovery)

https://www.gnod.com/

Hier kann man zB 3 Bands (oder Sänger*innen) eingeben, die man gut findet , und es werden einem ähnliche vorgeschlagen, die evtl auch unbekannter sein können. Also du wirst 10 Bands oder Interpreten gefragt, ob du die kennst oder gut findest.

Weiters gibt es die Music Map. Hier wird der Name eines Interpreten oder Band eingegeben, und es erscheint dann eine Grafik, in welcher um diesen Namen dann einige herumschrirren, und zwar am nähesten jene, die dieser Band vom Stil her am ähnlichsten sind.

Das Ganze basiert alles auf Erfahrungen dieser Eingaben , und da dieses System schon lange besteht, hat es eben schon viele Daten und es wird auch immer wieder durch jeden User erneuert.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich könnte dir einige unbeakannte Bands aus vielen verschiedenen Genre empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst