Darf ich Spotify Musik in meinen YouTube Videos verwenden?

7 Antworten

nein, ist es nicht. In Livestreams zb. passiert nichts, solange du sie nachher löschst. Bei Videos werden sie zu hoher Wahrscheinlichkeit gesperrt, da du damit das Urheberrecht von den Produzenten/Musikern verletzt.

Felixas
Fragesteller

Ok vielen Dank

Hey. Es spielt in erster Linie keine Rolle woher du die Musik hast. Ob Spotify oder Radio. Solange du nicht die Erlaubnis vom Rechteinhaber hast, darfst du die Musik nicht verwenden. Wenn dir also die Plattenfirma von z.B. Justin Timberlake die Genehmigung gibt, dann darfst du die Musik verwenden. Ansonsten heißt es erst mal, bei so gut wie jedem Lied: Nein, du darfst die Musik nicht nutzen.

Viele Grüße,

Final Test Man

Hallo Felixas,

nur wenn die Musik allgemein freigegeben ist, oder Du die Freigabe durch den Künstler, bzw. den Rechteinhaber erhalten hast. Vorzugsweise schriftlich, damit da später keine Verwirrungen auftreten.

Nur weil du das Nutzungsrecht an der Musik hast, heißt das nicht, dass du die Musik weiter veröffentlichen darfst.

Gruß

Du wirst dann wahrscheinlich wegen Copyright gestriked, also nein. Wenn es keine Copyright musik ist darfst du es

Nein, nicht alle. Manche sind Geschützt , manche sind aber auch freigegeben. Dann musst du dich am besten Mal für jedes Lied, dass du benutzt dich erkundigen.

KleintierLiebe4  10.10.2020, 15:01

woran erkennt man dass Lieder freigegeben sind? Darf ich sie dann einfach so verwenden?