Unbegründete Negativität?

4 Antworten

Ein neuer Vorstoß aus dem Bundeswirtschaftsministerium sorgt in den Reihen der Industrie für komplettes Unverständnis. Minister Robert Habeck will nun seine Ökovorstellungen in die Welt hinaustragen und Exporte und Auslandsinvestitionen nur noch dann fördern, wenn sie klimafreundlich sind. (Quelle: Deutsche Wirtschaftsnachrichten von heute)

Der soll sich mal um die eigentlichen Probleme der Menschen hier im Lande kümmern, die nicht wissen, wie sie die Inflation und die Energiepreise überleben sollen und nächstes Jahr noch eine erhöhte CO2-Steuer darauf kommt. Wahrscheinlich wird der erst wach, wenn Tausende verhungert sind.

Und ohne Industrie kein BIP, und ohne Einnahmen kann er seine ökologischen Träume vergessen.

Weil Rechtsextreme und Populisten ein Feindbild benötigen um erfolgreich zu sein.

Und da bieten die Grünen derzeit offensichtlich einen geeignetes Ziel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen

Daoga  21.09.2023, 21:35

Jede alte Oma die wegen der Heizungsauflagen Angst um ihr kleines Häuschen hat, ist jetzt gegen die Grünen.

Immofachwirt  22.09.2023, 08:55
@Daoga

Dann wäre es klug von der Oma sich schlau zu machen, denn dann bräuchte sie auch keine Angst zu haben.

Waldemar6585  12.10.2023, 14:45
@Immofachwirt

Isso. Die dumme Oma soll sich einfach ne Wärmepumpe und Fußbodenheizung zulegen, lol.

Immofachwirt  12.10.2023, 14:50
@Waldemar6585

Ich kenne deine Oma nicht. Aber niemand zwingt deine Oma sich eine Wärmepumpe zuzulegen.

DerGrossFuss  13.10.2023, 12:06
@Waldemar6585

Die Wärmepumpe auf jeden Fall. Denn wer das Gebäudeenergiegesetz auch mal gelesen hat - und nicht nur der AfD, respektive den schwarzen nach plappert wie @Daoga - wüsste das wenn die Omi ein geringes Einkommen hat, sie bis zu 70% davon subventioniert bekommt. Aber ihr habt natürlich recht, man sollte der armen, alten Oma nicht einfach so Geld zukommen lassen, lieber soll sie wenn die Heizung in ihrem Haus mal kaputt geht die vollen Kosten tragen, und am besten dann noch ihr Haus verlieren weil sie es sich einfach nicht leisten kann mit ihrer ohnehin bedürftigen Rente. Ihr Unmenschen.

Ironie off

Grundlos??

Die haben gesagt sie sind gegen Kriege und für Diplomatie? Nun sind die für Kriege und keine Diplomatie.

Die haben gesagt, sie sind für die Natur und Umwelt? Nun, werfen sie Kohlekraftwerke an, Schließen Atomkraftwerke, Zerstören Wälder und Forst für Windkraftanlagen, sind , die größten Vielflieger im Bundestag.

Sagen sind für Menschen? Sie erhöhen aber CO2-Preise die alles zwangsläufig viel teurer machen.