Unauffällige Stelle für kleines Tattoo (Schriftzug)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bekommst du dann auch die Genehmigung deiner Eltern? Ansonsten darfst du dich erst mit 18 stechen lassen.

Unauffällig ist zum Beispiel die Innenseite des Oberarms. Oder der Fuß oder Knöchel. Wenns dir gefällt ist auch die Oberschenkelregion gut geeignet, denn unter normalen Umständen läuft man ja eher Nicht mit entblößten Oberschenkeln im Job rum ;) Ansonsten würde mir noch der Nacken einfallen, sofern du keine im Nacken sehr kurze Frisur trägst / vor hast zu tragen.

JuliaH96
Fragesteller

Bisher hab ich noch nicht mit meinen Eltern darüber geredet, aber da es um was Wichtiges geht, werden sie es wohl eher erlauben als wenn ich mir irgendein sinnloses Bunny auf die Brust tätowieren lassen will :D

Wasabicliochips  04.08.2011, 00:53
@JuliaH96

Ich wollts nur Anmerken, viele denken nämlich, dass man sich bereits mit 16 legal ohne Einverständnis der Eltern stechen lassen darf ;) Nciht, dass du dir falsche Hoffnungen machst, aber dann ist gut, wenn du Bescheid weißt.

Gerade am Fuß sollten sie dann wohl am ehesten Zusagen. Das sieht ja nun wirklich keiner.

JuliaH96
Fragesteller
@Wasabicliochips

Denke ich auch, jetzt muss ich es nur noch meiner Mutter beibringen. :D

Ich finde den Nacken fast zu klein für den Text. Bedenke, dass jede tätowierte Linie mit der Zeit etwas verläuft - das lässt sich nicht vermeiden. Das heißt, die Schrift darf nicht zu klein sein, gewisse Abstände müssen eingehalten werden. Innenseite des Oberarms wäre ne schöne Stelle, ist aber mit T-Shirt oder Top dann evtl. sichtbar. Als Stelle finde ich die Körperseite noch sehr geeignet, also zwischen Brust und Hüftknochen. Am wichtigsten ist die Wahl des Tätowierers - bei der Suche Zeit lassen und ggf. auch mal weiter fahren - das bleibt schließlich für immer!

JuliaH96
Fragesteller

Also ich denke ich lass es mir auf den Fuß tätowieren, ich geh die tage mal beim studio vorbei & frag nach ob das auch wirklich geht.

Bei dem Tätowierer bin ich mir schon ziemlich sicher, 2 Freunde von mir haben sich dort auch schon tätowieren lassen und fanden es sehr gut.

Also so etwas wie Arm, Nacken oder Hals kommt ja dann schon mal nicht in Frage. Ich weiß nicht, wie es mit dem Fußknöcheln ist, das ist ja dann meistens mit Socken/Schuhen verdeckt, und in den Berufen, in denen so ein Tattoo eine Rolle spielt, gibt es bestimmt keine kurzen Hosen, oder? Sonst fiele mir nur der Rücken oder die Hüfte ein, aber da finde ich einen Schriftzug nicht so super passend, für mich sind das irgendwie mehr Orte für irgendwelche Bilder. Aber das musst letzten Endes du entscheiden - wenn du etwas haben willst, das immer bei der Arbeit verdeckt ist, musst du eigentlich schon die Hüfte nehmen (falls du mal ein rückenfreies Kleid bei irgendeinem Dinner anhast oder so).

vielleicht am fußknöchel? oder hinten am nacken? andere unauffällige stellen würden mir nicht einfallen