Unangenehmste Strafe in der Schule von den aufgeführten eurer Meinung nach und warum?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Suspendierung 40%
von den Eltern vor Unterrichtende abgeholt werden 15%
Lauter Anschiss & Rausschmiss aus dem Unterricht vor die Tür 15%
sich vor anderen mit einem Mitschüler die Hand geben(nach Streit) 15%
sofort zum Direktor/der Direktorin geschickt werden 10%
große Pausen auf einer Bank vorm Lehrerzimmer verbringen 5%
Ausschluss von einem Ausflug/einer Klassenfahrt 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die maximale Reaktion einer Schule auf eine sozialschädigende Verhaltensweise ist die Entlassung. Diese kann sogar noch durch das Verbot, eine entsprechende Schule in Zukunft besuchen zu dürfen, verschärft werden. Der Entlassung soll die Androhung der Entlassung vorausgehen. Dies kann also als die Maximalstrafe angesehen werden, wenn man vorausgegangene Gegebenheiten unberücksichtigt lässt.

P.S.: ich war einige Jahre im Disziplinarausschuß meiner Schule.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.
Suspendierung

..., wobei ich es auch sehr unangenehm fände, wenn ich angemeckert und rausgeworfen werden würde. Zum Glück ist nie etwas davon vorgekommen und wird es auch nicht. Ich mache in der Regel immer, was die Lehrkräfte sagen.

Suspendierung

Das ist definitiv das härteste und hab ich zum Glück nie erlebt. Ausschluss von der Klassenfahrt ist auch unschön.

Mich nach einem Streit -auch vor anderen- entschuldigt habe ich schon öfters. Danach habe ich mich eher besser gefühlt, das man die Situation aus der Welt schaffen konnte und wieder alles gut war.

bestdude
Fragesteller

Danke für dein Feedback. Bezogen auf die Strafe sich vor allen anderen Mitschülern zu entschuldigen, bezweckt oft ein Schamgefühl oder Angst vorm Gesichtsverlust bei Schülern. Hattest du damit kein Problem?

Ich Sachs mal so, mir ist nicht viel an Strafen gegeben worden weil ich mich nie hab erwischen lassen, sonst war es aber auch nicht unangenehm weil ich einfach nen extremen Schuss habe und meine Schnauze nicht halten kann weshalb dann bei einem Gespräch mit dem Lehrer auch der ein oder andere Witz viel

Ich finde es nicht direkt peinlich, aber es wäre mir definitiv unangenehm & die schlimmste Strafe:

In eine andere Klasse versetzt werden, vor allem, wenn es lediglich für einen kurzen Zeitraum ist (eine Woche/ wenige Wochen).

Deshalb baue ich einfach keinen Mist und lebe mein Langweiler Dasein voll aus ;)