unangenehmer Geruch in Möbel eingezogen?

5 Antworten

Mit Fleckenreiniger mal durchschrubben und trocknen lassen zwischen durch nochmal lüften und es ist weg

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass der bloße Geruch eines Menschen in Möbel einziehen kann. Solange ausreichend gelüftet wurde während sie zu Besuch war und sie sich nicht konstant an den Möbeln gerieben hat...

Anders sieht das natürlich bei ner Matratze oder so aus, die nimmt den Geruch an, wenn man sie nicht pflegt.

sorryjustme
Fragesteller

meine Matratze hatte ich sogar vorher extra nochmal gereinigt. Die riecht nicht mehr. Ich hab auch keine ahnung woher das kommt, kann sie ja aber auch schlecht darauf ansprechen.

sorryjustme
Fragesteller
@Mosesis87

nein ich hatte darüber eins von diesen Betschutz dingern. und meine matratze riecht auch normal das ist nicht das problem. Der Geruch ist irgendwie ins Holz eingezogen

Bei Problemen mit unangenehmen Gerüchen kannst Du mal auf dieser Seite schauen:

https://www.geruchskontrolle.de/

Ich habe damit schon einige Probleme sehr dauerhaft gelöst: stinkende Waschmaschine, müffelnde Klimaanlage, müffelnde Sitzpolster...

Hat Deine Freundin seit Monaten nicht mehr geduscht, oder wie ist das möglich, dass sie einen Geruch verströmt, der so extrem ist, dass er in die Möbel einzieht?!?

Ansonsten: Riechen ist ein chemischer Sinn. Was Du riechst, ist stofflich in der Luft und lässt sich rauslüften. Wenn Du über einen längeren Zeitraum dauerhaft oder immer wieder gründlich lüftest, solltest Du so ziemlich alles rausbekommen können.

sorryjustme
Fragesteller

soweit ich weiß hat sie eigentlich immer geduscht.

zimmer putzen, bett neu beziehen und dann sollte sich das erledigt haben.

sorryjustme
Fragesteller

hab ich ja alles schon getan. Schlafe seit einigen Tagen auch wieder dort. Der Geruch geht aber nicht weg