Unangenehm was geschenkt bekommen?

3 Antworten

Ich wünsche mir in solchen Situationen gerne Gutscheine (z.B. von Amazon). So können die Schenker selbst bestimmen, welchen Geldwert sie mir zukommen lassen möchten - und es muß mir dann auch nicht peinlich sein.

Nicht alle Geschenke erhalten die Freundschaft. Ein zu kleines Geschenk ist ebenso unpassend wie ein zu großes, da der andere in diesem Fall ...

https://www.welt.de/wissenschaft/article5609664/Was-ein-Geschenk-so-alles-bedeuten-kann.html

Mamue1968  21.04.2023, 16:04
ich habe bald Geburtstag und eine Freundin von mir hat mich gefragt ob ich mir was bestimmtes wünsche

Bei einer Freundin wäre denke ich das zuviel weil Schuhe sind schon sehr teuer
mit Gutscheinen geht es sicher besser.

Du musst dir keine (teuren) Schuhe wünschen. Wünsche dir eine Kleinigkeit: Schachtel deiner Lieblingspralinen, eine schönen Stift, eine Duschgel von Marke XY…

555An0nym555
Fragesteller

Ich meinte das mit denn Schuhen auf meine Eltern bezogen nicht auf Freunde

miezepussi  21.04.2023, 17:36
@555An0nym555

In deiner Frage sprichst du aber nur von Deiner Freundin. Also denke ich auch, dass der "Geschenkewunsch Schuhe" auf die Freundin gemünzt ist.