UN Karikatur eigene Meinung?

3 Antworten

Bei der UN geht es z. B. darum, Konflikte auf gewaltfreiem Weg zu lösen. Das soll glaube ich die verknotete Pistole aussagen.

Die Karrikatur könnte vermutlich aussagen, dass man solange redet, redet, redet und redet, bis man echt nicht mehr weiß worum es ursprünglich gegangen ist?

So ne Karrikatur ist aber auch nur wirklich aussagekräftig, wenn man den Kontext dazu kennt.

Wie wirkungsvoll sind denn die Waffen? Welche ist besser? Worin unterscheiden sie sich?

Hmm, ich erkenne da nur eine Parabel.

Eine Waffe ist dysfunktional, da ihr Lauf "verknotet" ist.

Da die Waffe wohl eine Metapher für eine Reform ist, nehme ich an, dass die aktuellen Regelungen/Gesetze etc. wenig funktional sind {so, als wären sie "verknotet"}.

Man versucht also, die Regeln/Gesetze {die Waffe} zu reformieren, um den Knoten zu lösen - am Ende kommt aber noch mehr "Knoten" raus, was meint, dass die Reformen das Ganze verschlimmbessert haben.