Umzug von Bremen nach Bayern?

4 Antworten

Gegenfrage: Warum sollst du das nicht dürfen? Wenn deine Noten nicht unter aller Kanone sind, dass die Schulleitung dich deswegen nicht aufnehmen wollte, dann ist doch alles in Butter ;o) .

Am Ende des Schuljahres bekommst du ein Versetzungszeugnis. Und wenn in dem steht: Versetzt nach Klasse 9 Gymnasium, dann kannst du auch gehen.

Deine Eltern sollten langsam mal eine Schule raussuchen, auf die du gehen wirst, denn du musst dich dort ja auch anmelden. In der Regel persönlich und noch vor den Sommerferien.

Nee, in Bayern wirst dann zur Baumschule degradiert... ;)

Bayern ist nur ein anderes Bundesland, da ticken die Uhren zwar etwas anders, aber nicht alles wird auf den Kopf gestellt.
Wenn du in knapp 2 Monaten umziehst, dann wird es aber langsam mal Zeit sich auf dei Suche zu machen...

Warum solltest du in Bayern nicht aufs Gymnasium dürfen? Schau doch mal wie weit ihr im Stoff seid und wie in Bayern der Lehrplan aussieht. Notfalls musst du etwas nachlernen.

Natürlich kannst du hier bei uns auf ein Gymnasium. Aber ich rate dir das wirklich nur zu tun, wenn deine Noten nicht zu schlecht sind, da hier alles einfach (bisschen) schwerer ist.Wenn du willst, also warum nicht.