Umzug?

2 Antworten

Ich verstehe dich. Aber deine Befürchtungen sind grundlos. Es ist ganz normal, die Sorge vor dem Unbekannten, es wird eine Zeit dauern bis man sich an das neue Umfeld gewohnt hat, das war auch bei mir so. Ich bin 2004 umgezogen, es fiel mir anfangs schwer das gewohnte Umfeld zu verlassen und es dauerte ein paar Jahre bis ich mich 'aklimatisiert' habe, noch dazu wo ich eher ein seßhafter Mensch bin, aber heute bereue ich es nicht. Oft sieht man den positiven Einfluß einer Veränderung erst im Nachhinein. Es hat mich z.B. freier gemacht, da ohnehin alles nur zeitlich begrenzt ist hier auf Erden, das bekommen besonders die Menschen in der Ukraine z.Zeit mit. Natürlich vermisst man manch liebgewonnenen Freund oder Bekannten, aber der Kontakt kann ja aufrechterhalten werden. Du bist ja zumindest nicht allein, sondern mit der Familie ! Aber Kopf hoch und sehe es als etwas Positives an; manchmal ist es gut, aus dem Festgefahrenen herauszukommen und Neuland zu betreten. Ich wünsche euch Gottes Segen und Gelingen ❤

Verstehe ich nicht. Ich hab solche Abenteuer immer geliebt und eine neue Umgebung ist doch erstmal super.

Mach es, wenn's nichts für dich ist kannst du immer noch irgendwann zurück.