Kein frei bei Umzug?

Havenari  30.07.2023, 10:52

Hast du Urlaub beantragt? Wie sehen deine Arbeitszeiten aus?

Daze57383
Fragesteller

Hab leider keine Urlaubstage mehr zum verplanen. Die müssen immer im Januar abgegeben werden. Arbeite immer von Montag bis Samstag. Mal früh mal spätschicht.

1 Antwort

So lange der Umzug nicht mitten in der Woche stattfindet und mit dem Beruf an sich zusammenhängt, hast du leider keinen Anspruch auf Sonderurlaub.

Ich halte auch die hier vielfach gegebenen Antworten plötzlich Krank zu sein für eher nicht Hilfreich weil das böse nach Hinten los gehen könnte.

Stattdessen würde ich mir den Chef noch mal schnappen und mit dem Quatschen. Nur wenn dann wirklich auch noch der normale dir zustehende Urlaub abgelehnt wird, würde ich über diese "plötzlich Krank" Sache wohl etwas Nachdenken. .