Umziehen ins ausland oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Sofort umziehen 56%
Kann mich selbst nicht entscheiden 33%
In Deutschland bleiben 11%

3 Antworten

Kann mich selbst nicht entscheiden

Er sollte das für und wieder abwägen und das ganze mit einer außenstehenden Vertrauensperson, wie Vertrauenslehrer, besprechen.

Ausland ist zu ungenau um eine Aussage zu treffen. Ich habe selber viele Freunde und Verwandte über die ganze Welt verteilt und länger in USA gelebt. Wollte immer auswandern. Irgendwann realisiert man aber, das Deutschland nicht das schlechteste Land zum Leben ist. Im Gegensatz zu manch anderem Land, hat man hier (wenn man sich bemüht) viele Möglichkeiten. Da du nicht sagst welches Land, kann man da keine Antwort geben. Geld allein macht nicht glücklich und des öfteren haben Menschen ihr Geld schneller verloren als sie es genießen konnten.

Pssst748
Fragesteller

Das Geld das der Vater hat hat er schon von seinen Eltern geerbt mehr weis ich nicht

er ist mit 18 erwachsen... also kann er auch ganz easy ohne Problem in 4 Jahren was ganz anderes tun, es geht also im Grunde nur um die Startoptionen, , außerdem lebt man ja ne weile seine Mutter kann er noch gut 30-60 Jahre besuchen.

Pssst748
Fragesteller

Ja aber sein Vater gibt ihn alle start Optionen die er will nur halt nicht in Deutschland . Hat er gesagt

ewigsuzu  14.08.2021, 16:00
@Pssst748

Ja also is doch eig kein Probblem und was die eltern miteinander haben is eig egal. Einziges manko man muss die fremdsprache können.

Pssst748
Fragesteller
@ewigsuzu

Er kann sie flüssig. Aber was würdest du machen ?