Umweltangebot für die krippe?

1 Antwort

Es gibt doch genug Themen die man auch .ist (kleinen) Kindern behandeln kann:

  • Müll trennen & Müll vermeiden
  • Strom sparen, richtig lüften, woher kommt Wärme (wie heizen die Eltern der Kinder daheim)
  • Ausflug zur Windkraftanlage - bist selbst mal am Fuß von so nem Teil gestanden?
  • Wasser sparen, dazu Regenkreislauf...
  • Wald: Tiere, Holz, Wasser, Lärmschutz ... (Google mal "Waldpädagogik" und Spielideen dabei)
  • Und wenn gar nix mehr geht: steckt Bohnensamen, macht gefühlt jede 2. Kita

Mathe: naja zählen, Abzählreime, einfaches teilen (mathematisch wie sozial beleuchten), addieren mit Mandarinen oder Legosteinen...

Auch dazu gibt's doch sicher Spielideen für alle Altersstufen zu googeln...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung