UMTS Stick für prepaid Sim Karten?

2 Antworten

Ja - zumindest dann, wenn du den Stick auf dem "freien Markt" gekauft hast und nicht bei einem Netzbetreiber (in letzterem Fall könnte er nämlich geSIMlockt sein).

edesa1511
Fragesteller

Ok, danke für die Info :-)

Man kann eine SIM-Karte in einen UMTS-Stick einlegen, aber in Deutschland wurde das UMTS-Netz letztes Jahr abgeschaltet:

https://www.verbraucherzentrale.de/aktuelle-meldungen/digitale-welt/3gnetze-werden-abgeschaltet-achtung-bei-aelteren-handys-und-vertraegen-56539

edesa1511
Fragesteller

gibt es eine alternative?

edesa1511
Fragesteller
@edesa1511

ok, hab grade schaut der genannte stick unterstützt auch lte