Registrierte Sim Karte an Freund weitergeben-Problematik?

2 Antworten

"Wenn er doch etwas verbotenes macht, bekomme ich dann den Ärger oder wenden sie sich an mich"?, JA, dass tun sie. Die Karte ist auf deinen Namen registriert, wenn etwas verbotenes damit gemacht wird, dann bist logischerweise du für die Polizei zunächst einmal die tatverdächtige Person.

Weiteren Ermittlungen gegen dich lässt sich aber dadurch effektiv vorbeugen, in dem du ein Schreiben aufsetzt, aus dem hervorgeht, dass du, die Person XY die SIM- Karte XY an Person XY am... (Datum) weitergegeben hat und dein Freund dieses Schreiben unterschreibt und du es dann aufbewahrst. Im Fall der Fälle, hast du somit einen Beweis für die Ermittlungsbehörden, dass du es nicht gewesen bist.

Mfg.

Hallo kyubiixx249,

wenn die SIM-Karte auf deinen Namen läuft, dann wird man sich auch an dich wenden, sollte mit dieser etwas gemacht werden, was nicht erlaubt ist.

Daher wirst immer du dafür gerade stehen müssen, egal was mit dieser SIM-Karte passiert.

Auch wenn du deinem Freund vertraust, rate ich dir, dass er sich selbst eine SIM-Karte auf seinen Namen besorgen sollte. Es kann ja nichts dagegen sprechen, dass er dies tut.

Viele Grüße

Rebekka H.