Umstellung auf vemine Kleidung?

Skyronix  06.09.2023, 13:57

Vemine oder feminine?

Held1985
Fragesteller

Weiblich kleiden 🤗

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich gut.

Du bist das, was du bist.

Ich finde einige Formulierungen von Dir sehr fragwürdig:

als transfrau geautet

Demnach identifizierst Du Dich als Frau.

es ist immer noch so ein komisches Gefühl

Das verstehe ich nicht. Es sollte kein komisches Gefühl sein, sondern völlig normal.

möchte es weiter durch ziehen

Wieso durchziehen? Was gibt es da durchzuziehen? Das ist ja keine Diät oder eine Studium. Entweder bist Du weiblich oder nicht. Da gibt es nichts durchzuziehen.

Nächstes Jahr mit Rock

Du kannst auch heute einen Rock anziehen. Es gibt keinen Grund, noch 4 Monate damit zu warten.

wenn die Haare lang genug sind

Was hat die Haarlänge mit der Kleidung zu tun?

Du bist, was Du bist.

Wenn Du Dich einerseits outest, dann aber Zweifel hast und unsicher bist, dann bekomme ich den Eindruck, dass Du auch nur auf den aktuellen Gender-Massenhype aufgesprungen bist und gar nicht wirklich überzeugt von Deiner Entscheidung bist.

Transsexuelle fühlen eher Befreiung als Verunsicherung und können es gar nicht mehr abwarten, sich endlich so zu zeigen wie sie sich fühlen.

Da frage ich mich: Warum ist das bei Dir nicht der Fall?

Held1985
Fragesteller

Ich bin jetzt 38 Jahre habe 35 Jahr als Mann gekleidet und lebe auf einen Dorf vor 4 Wochen geautet klar geht die Umgebung nicht so schnell

Ich stehe voll hinter dir, schieb es nicht auf die lange Bank einfach mal sich etwas zutrauen. Die Menschen sind toleranter als du vermutest. Ich habe leider auch zu lange gebraucht bis ich mich öffentliche gezeigt habe. Nur Mut, du wirst mit einem schönen Gefühl belohnt.

Nadja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum sollte ein Mensch Röcke nur tragen können, wenn seine Haarlänge ein gewisses Maß erreicht hat?

Held1985
Fragesteller

Weil es bei mir so dazu gehört das ich mich vollwärtig fühle erst mal mit einer Perücke vorlieb nehmen bis sie lange genug sind