Umschulung von Chemielaborant auf Chemikant möglich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides sind anerkannte Lehrberufe. Wenn Du eine abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaboranten hast, mußt Du keine zusätzliche Berufsausbildung mehr machen. Du kannst auch als Laborant in der Produktion arbeiten und umgekehrt. Das erdorderliche Wissen erwirbst Du dann in der Praxis im Betrieb.
In beiden Berufen kannst Du Dich allerdings zum Meister weiterbilden oder zum Techniker, was sich jedoch nur selten lohnt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung