Hierarchie der Chemieberufe - Chemikant, Chemielaborant & CTA?

1 Antwort

Joar, passt schon...an der Uni gab sogar nur einen 'Arbeiter', der quasi nur Hilfsarbeiten gemacht hat...GasFlaschen anschließen, Geräte ausgeben, aber trotzdem auch Chemikalien ausgeben.

Zwischen CTA und (studiertem) Chemiker gibt es auch zB ChemoTechniker. Sowas wie ein FH-Studium, die dann auch eine Herstellung , bzw. einen Prozess betreuen.