Umschulung Kollegin schwänzt dauernd was kann ich machen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du machst korrekt Deinen Kram,w as sie macht.. geht Dich nichts an.

Wenn sie aus lauter kein-Bock schwänzt, würde ich mnich aber nachher nicht auf nen "kannst du mir helfen" einlassen.

Normalerweise kriegt das Amt auch eine Mitteilung vom Bildungsträger. Andererseits.. die kriegen ihr Geld.. Rest ist denen auch egal.

Bei uns hat Mr-ich-hab-eh-kein-Bock leider erst am Ende der massnahme die Quittung gekriegt (Prüfung nicht bestanden), ALG hat er 6 MOnate für nichts erhalten.

Klar fuchste uns andere 24 Leute im Kurs das.. aber nun ja. Als er schließlich ankam "ihr MÜSST mir das erklären", in Lerngruppen wollte.. war keiner dazu bereit.

Bei der Kollegin, die einfach leider oft krank war.. gerne. Aber dem Oberschlaui noch den A* hinterhertragen? Nein.

Damikos
Fragesteller

Am Anfang war sie echt gut und so was aber jetzt nervt mich das nur noch, andrerseits in 1/12 Jahren hab ich was vorzuweisen während sie irgendwelche Jobs macht um über die Runden zu kommen.. Ich meine klar, jeder kriegt was er verdient. Aber dennoch, macht es mich so wütend,..

Naja, aber muss ich wohl mit leben, ich hoffe die ist bald weg.

SiViHa72  10.11.2017, 10:53
@Damikos

Genau das ist der Punkt. Bei uns wars 6 Monate Vollzeit Vorbereitung auf Externenprüfung an der IHK (sprich: man hat alle Erfahrung und viele Kenntnisse, weist das dann in Prüfung nach und hat nen kaufmännischen Abschluß).

So hatte ich mit 38 dann eben die Bürokauffrau auch ind er tasche (mein Uni-Abschluss ist eher unterbezahlt und kaum noch gefragt). Und er hatte.. mit 42 immer noch gar keinen Abschluss.

Dabei hat er immer gesagt, seiner Frau ist das so wichtig, dass er einen macht.

Mich hats auch immer gefuchst, zumal er,w enn man ihn mal sah, immer doofe Sprüche kloppte. Von wegen Klassenstreber, Lemming-Mentalität.

Ignorier die Frau, konzentrier Dich auf Deins und freu Dich,w enn Du bestanden hast.

Dann darfst Du Dir auf die Schulter klopfen, Dich freuen und feiern :-))))

ist Ihr Leben, mach dein Ding und lass sie machen was sie will

Schuster bleib bei deinen Leisten oder anders ausgedrückt,halt dich da raus.Sie bekommt sicher die Quittung für ihr Verhalten.

Du musst nicht mal was sagen den das wird sie schon Seher bald bereuen außerdem wen  die  dort nichts tun  und  das wissen  ist es fraglich ob die den sin einer Umschulung verstanden haben oder ist das bloß eine  Einrichtung wie ein bfw dann   wird sie eben 1 Tag  vor der Prüfung gekündigt!

So jemand   sollte  man dann aber auch nicht helfen wen der angedackelt  kommt!

Wen das Amt das raus findent darf sie die kosten der Umschulung ans  Amt    zurückzahlen das wird dann   für sie teuer werden!