Wie läuft das ab, wenn man in der Schule umkippen würde?

12 Antworten

Naja also bei mir war vor 10 monaten so ein fall mir war nach ner schulaufgabe so schwindelig und war gar nd mejr eichtig anwesend so gedanklich und dann hat es die lehrerin gemerkt während dem unterricht und hat mich mit ner freundin raus geschickt. Also keine ajnungwas des war ob kreislauf oder keine ahnung und dann haben wir halt such beine hoch gelegt und hab was getrunken und frische luft und dann haben wir meine eltern anrufen lassen und ich lag dann auf so nem sofa und dann kam halt die lehrerin nochmal und hat halt nochmal geschaut ob alles ok is und dann ja wurde ich abgeholt. Also is nd wirklich schlimm. Also im moemnt merkst du eh kaum was und dann is es scheiß egal was die klasse denkt und ich mein du wirst mich jmd raus geschickt und wenn was is kann der jenige dann den lehrer holen. Also is nd weiter dramatisch.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns ist schon mal ein Mädchen umgekippt.

Der Lehrer im Klassenzimmer nebenan hatte allerdings irgendeine Sani-Ausbildung und wurde sofort geholt. Sie haben sie dann auf den Boden gelegt und die Beine auf einen Stuhl hochgelegt. Sie war aber ziemlich bald wieder wach. Dann haben sie ihr was zu trinken gegeben und gefragt, ob sie die Eltern anrufen sollen, aber das wollte sie nicht.

Als sie wieder laufen konnte haben sie sie ins Krankenzimmer gebracht und sie ist in der Stunde darauf wieder in den Unterricht, weil sie sich wieder gut gefühlt hat, obwohl die Lehrer sie eigentlich heimschicken wollten.

Was soll daran peinlich sein? Das ist menschlich. Klar haben sich ein paar Jungs einen jux daraus gemacht, aber das ist jugendlicher Leichtsinn...

Die Lehrer haben sich dann noch ein paar Mal erkundigt ob es ihr wieder gut geht und dann war das bald wieder vergessen.

Hi, bin schon mal in der Schule umgekippt, war für ca. 3 Sekunden bewusstlos. Wir (die ganze Klasse) standen vorne an der Tafel, um abwächstelnd etwas anzuschreiben. Mein Biolehrer (nett) war in den letzten Stunden dabei, unsere Referendarin zu prüfen (ebenfalls nett). Sie stand vorne an der Tafel (mit den Anderen...) während ich mich unauffällig zu meinem Lehrer schlich und ihm zufüsterte, mir sei nicht gut, er schaute sich nach einem Stuhl um, da kippte ich auch schon um. Ich fand mich am Boden wieder, alle rannten noch auf ihre Plätze. Da klingelte es auch zur Pause. Mein Lehrer und meine Referendarin holten mir ein Kühlpäck, ich sei nämlich auf eine Metallstange geknallt (mit dem Kopf). Hinterher riefen mich Mitschüler an, ob alles okay sei.LG GERBILLL PS: Überhaupt nicht peinlich

Bei uns gibts den AK Sani und der kommt halt (wenns was Ernsthaftes ist) und leitet weitere Maßnahmen ein. falls Notwendig

Hi, mir ist dieses Ungeschick schonmal beim Referat passiert. Damals haben sie mich auf den Boden gelegt und mich dann zu den Sanitätern der Schule gebracht. Jedoch hatten das im Laufe der Jahre schon mehrere Schülerinnen, denen wurden dann die Beine hochgelegt und was zu trinken gegeben. Das ist wirklich wichtig, dass man viel trinkt. Ich mache das seitdem auch immer und es geht besser.

Allerdings haben sie mich dann erst gefragt ob ich möchte, dass meine Eltern informiert werden und ich hab natürlich ja gesagt, weil ich auch nicht mehr in der Schule bleiben wollte. Meine Freunde hängen es mir bis heute noch nach, was da passiert ist, aber alle anderen haben das schon wieder vergessen. Als ich drei Tage danach wieder in die Schule kam, hat keiner mehr davon geredet, dafür bin ich dankbar. Aber mir war es schon extrem peinlich und ich hasse es, dass es mir passiert ist.

Du musst es echt frühzeitig sagen, auch wenn es nur kleine Anzeichen sind. Wenn du es verdrängst, wird es immer schlimmer.