Lehrer hat mich im Genitalbereich angefasst, ist das erlaubt?

18 Antworten

Für mich finden sich in deiner Frage zwei Aspekte, die nicht in Ordnung waren.

  1. Das Schummeln. Du hast im Unterricht dein Handy für eine Klausur benutzt, obwohl du weißt, dass das Schummeln nicht in Ordnung ist.
  2. Das dir deine Lehrerin in die Genitalregion gelangt hat. Das ist natürlich auch nicht in Ordnung und das darf sie auch nicht.

Fakt ist: Sowohl deine Lehrerin, als auch du habt heute Dinge getan, die nicht in Ordnung waren.

Richtig wäre es gewesen, wenn deine Lehrerin nach Entdecken deines Handys dich aufgefordert hätte, dieses ihr zu geben. Du hättest dann ihrer Forderung auch nachkommen müssen.

Was du jetzt tun kannst? Ich würde dir empfehlen, als erste Handlung mit deinem Eltern die Situation zu besprechen - aber vor allem auch gegenüber deinen Eltern zu erwähnen, dass du ebenfalls nicht richtig gehandelt hast.

Suche dann das Gespräch mit deiner Lehrerin (entweder alleine oder mit deinen Eltern). Sollte sie keine Einsicht zeigen, kann ggf. der Rektor hinzugezogen werden.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

blackforestlady  21.12.2016, 11:35

So eine Geschichte kann nur frei erfunden sein.

itsMarkus  21.12.2016, 11:38
@blackforestlady

Kann erfunden sein - muss aber nicht. Meine Antwort geht davon aus, dass die Situation nicht erfunden ist, sondern tatsächlich statt gefunden hat.

LG Markus

BigDreams007  21.12.2016, 11:43

Da stimme ich dir blackforestlady vollkommen zu!

Darüber kannst du dich eigentlich nicht beschweren. Du hast betrügen wollen indem du dir Fakten von deinem Handy während der Arbeit durchlesen wolltest, um sie in die Arbeit reinzuschreiben. Die Lehrerin wollte dich nur am Betrügen hindern. Wenn das Handy eben nicht so leicht rauszuziehen war, dann musste sie da ein bisschen tiefer reinfassen. Ausserdem hat dich eine Frau angefasst und kein Mann, also war das auch keine sexuelle Belästigung.

Ratlos47
Fragesteller

Wieso ist das abhängig vom Geschlecht??

Woropa  21.12.2016, 12:04
@Ratlos47

Ich vermute, du bist weiblich. Wenn ein Lehrer da lange rumgewühlt und angefasst hätte, dann könnte man auf den Gedanken kommen, das er das nicht nur wegen dem Händy gemacht hat, sondern auch, weil ihn das anmacht , Bei einer Lehrerin fällt sowas wohl flach, es sei denn,sie ist lesbisch.

Ja. Zur Beweissicherung, wenn du bei illegalen Aktionen erwischt wirst. Selbst Schuld wenn du dein Handy benutzt und da versteckst.

Du hast geschummelt und willst den Sachverhalt jetzt dahingehend ummünzen, sie hätte Dich befummelt?!

Ehrlich gesagt fällt es mir schwer, Dir Deine "Verzweifelung" abzukaufen...^^
Klar ist das blöd: Die Schularbeit kannst Du in die Tonne treten, peinlich war das Ganze auch und der "Genitalgriff" war tatsächlich eine Entgleisung von Seiten der Lehrerin - ganz unabhängig davon, ob Du nun Männlein oder Weiblein bist. :)

Deine Idee, den Spieß nun umdrehen zu wollen, erscheint mir in diesem Fall ein ungeschickter Schachzug zu sein! Mach es besser so, wie MarkusB1996 Dir rät: Rede mit Deinen Eltern und dann mit der Lehrerin, unter Umständen kannst Du ja ein Elternteil mit zu dem Gespräch nehmen.

Auf die Art könntest Du Dein Gesicht noch wahren, denk ich mal so!

Definitiv nein!! Er darf dir das Gerät auch nicht gewaltsam wegnehmen. Er muss dich auffordern und du kannst, musst es ihm aber nicht geben.

Ich würde mit deinem Rektor, bzw. deinen Eltern sprechen. Wenn der Rektor auf deiner Seite ist, ok. Ansonsten würde ich den Rektor über die rechtliche Situation aufklären und evt. mit einer Anzeige drohen. Du wirst sehen, dann knicken sie ganz schnell ein ;-)

mondfaenger  21.12.2016, 11:27

Hahaha - da werden alle sicherlich ganz große Angst bekommen!

taschi2112  21.12.2016, 11:30
@mondfaenger

da bin ich mir ziemlich sicher, weil das Thema mittlerweile sehr empfindlich behandelt wird. Das was die Lehrerin gemacht hat geht einfach gar nicht. Lehrer meinen sie könnten sich alles rausnehmen, aber da liegen Sie falsch!

Die meisten trauen sich nur nicht etwas dagegen zu tun. Aber das ist di falsche Einstellung!

sahov  21.12.2016, 11:33
@taschi2112

Und die Schüler sehen einen Freibrief darin, machen zu können was sie wollen. Sobald der Lehrer/die Lehrerin etwas macht wird gejammert und mir Rechten und Anzeigen gedroht.

Ein bissl mehr Verständnis auf beiden Seiten und wir hätten nicht so viel Probleme.

BigDreams007  21.12.2016, 11:35

Also bitte...ich würde der Story gar keinen Glauben schenken!