Umkippen aus Stress?

3 Antworten

Ja, das ist im Moment alles zu viel für Dich, darum schen sich Deine Gefhle den Weg.

Kannst Du mal vertrauensvoll mit einem Erwachsenen reden? Gibt’s einen Vertrauenslehrer oder einen Schulpsychologen?
Nicht weil Du ne Macke hast ..NEIN!! Sondern weil reden auch helfen kann..und weil ein Schulpsychologe Dir Rat geben kann, wie Du innerlich wieder ruhiger wirst.

Die Situation ist ja echt mega-belastend..da wären auch viele Erwachsene an der Grenze ihrer Belastbarkeit.

Alles Gute für Dich!
♥️

SiViHa72  26.11.2020, 18:11

UNd weißt Du, warum Schulpsychologe?
Weil Du da 100%ig schneller ein Gespräch kriegst als bei einem ‚normalen“ Psychologen

Ja, das ist psychosomatisch. Der Körper reagiert, hängt mit deiner Psyche zusammen. Manche Menschen haben Rückenprobleme, Herzrasen, Schwindel,...

Du brauchst einen Ausgleich zu den Belstungen. Entweder gehst du mal spaziere oder du hört Musik, gehst Joggen, schreibst dir deine Belastung von der Seele in eien Tagebuch.

Du kannst auch Autogenes Training oder Yoga probieren. Bei Yt gibt es Videos. Das wird nicht sofort wirken, aber auf Dauer kann es dich belastbarer machen.

Weinen ist nicht schlimm, das entlastet.

LG

Das kann natürlich durch den Stress kommen. Da du eigentlich immer unter einen psychischer Belastung bist.

viellicht hilft es mal mit jemanden zu reden, der nicht emotional ergriffen ist. (Also mit deiner Mitschülerin würde ich nicht so reden). Aber Lehrer vielleicht.

wenn es aber nicht besser wird dann richtige Unterstützung also Psychologe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung