Umkippen aber wieso?

3 Antworten

Kreislaufkollaps !

Wegen wenig Wasser

Blut wird dickflüssig

und kann nicht überall fließen

die Organe werden nicht mit Blut und Sauerstoff versorgt

die Arbeiten dann nicht mehr

Logo, irgendwann gehen die Lichter aus. Keine Energie, keine Leistung.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit allem essbaren :-)
Lea54
Fragesteller

Gibt’s es einen geschätzten Zeitraum? Ich meine , wenn ich 19 Stunden nichts esse und trinke und mich körperlich leicht anstrenge, kippe ich dann um? Gibt es dafür auch Anzeichen , wenn man kurz vorm ohnmächtig sein ist?

Rosswurscht  10.10.2019, 22:27
@Lea54

Das kann man nicht genau sagen. 19 std sind lang. Ohne zu trinken schadest du auf jeden Fall dem Körper.

ja. dehydration, unterzuckerung.

manchmal ist es auch direkt herzversagen. dann ist es ewige ohnmacht.

und es gibt keinen genauen zeitraum, in dem das passiert. kommt auf den menschen, seine sonstige kondition und die äusseren umstände an.

wie gesagt. es kommt vor, dass derjenige direkt tot ist.