Umkehrung in Musik? Wie geht das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einen Akkord hat? ALso:

Nehmen wir mal an, du hast einen C-Dur Dreiklang. (c, e, g) Das C1 ist auf der ersten Hilfslinie, das e1 auf 1. linie und das g1 auf der 2. linie geschrieben. Die erste Umkehrung wäre jetzt: e1, g1, und c2 (zwischen 3.und 4. Linie). Die 2. Umkehrung wäre: g1, c2 und e2. Eigentlich ganz einfach ;)

Immer die unterste Oktavieren

umkehrung von akkorden?

StylesLove
Fragesteller

Ja :)

Wenn ihr das in der Schule durchnimmt sollte man dir das doch eigentlich dort beibringen. Du solltest dann zumindest in der Lage sein deine Wissenslücken besser zu artikulieren als "helfen, wie das geht". Was ist denn dein konkretes Problem mit den Umkehrungen?