Umhang oder Handtuch beim Haare schneiden?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nur mit Friseurumhang! 56%
Weder noch, hinsetzen und ab mit den Haaren 36%
Handtuch über die Schultern 8%

13 Antworten

Nur mit Friseurumhang!

Mittlerweile nur noch mit Umhang. Aber früher Zuhause wurde immer das Handtuch überworfen bevor die Wolle runter kam 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nur mit Friseurumhang!

Hallo!

Mit einem Umhang finde ich es angenehmer und es wurde immer so gemacht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Weder noch, hinsetzen und ab mit den Haaren

Wenn ich mir die Haare zu Hause schneide, habe ich ein altes T-Shirt an, und dann geht es los mit dem Haare schneiden.

Die Haare werden dann ausgeschüttelt und aufgekehrt und das T-Shirt wird gewaschen, damit ist der Fall erledigt.

Meine Mann schneide ich die Haare mit einem Friseur Umhang.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Nur mit Friseurumhang!

Möglichst mir Papierhalskrause und frisierumhang……und beides eng um meinen Hals verschlossen. Dann fühle ich mich wie ein Gefangener, der darauf wartet dass eine Hobbyfriseurin beginnt ihm die Haare abzuschneiden….!🥰✂️🥰

Nur mit Friseurumhang!

Wenn ich mir beim Friseur die Haare schneiden lasse kommt dort nur der Friseurumhang zum Einsatz.

War schon immer so gewesen. Ich kenne nichts anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Haarliebhaarber
Fragesteller

Interessant wie unterschiedlich die Friseure sind

Danke für deine Antwort

Haarliebhaarber
Fragesteller
@baerchen1976

Wenn es kürzer als Schultern wird gibts die Papierhalskrause und den Umhang

sonst nur ein größeres Handtuch

baerchen1976  20.05.2024, 13:19
@Haarliebhaarber

Also gibt es bei längeren Haaren gar keinen Umhang und nur ein Handtuch oder einen Umhang mit Handtuch?

baerchen1976  20.05.2024, 14:58
@Haarliebhaarber

Interessant, habe ich so noch in keinem Salon gesehen. Wie groß sind die dort verwendeten Handtücher?