Umgedrehtes Hierarchie Organigramm in Excel erstellen?

3 Antworten

Hallo,

direkt scheint es nicht zu gehen (oder die Funktion versteckt sich sehr gut). Du kannst aber zumindest ein optisch ähnliches Ergebnis erreichen, indem du ein normales Hierachie-Organigramm wortwörtlich auf den Kopf stellst.

Die einzelnen Formen lassen sich normal drehen, aber nicht der Diagrammbereich. Diese Begrenzung kann man jedoch umgehen indem man über die Kamera-Funktion eine Grafik vom Organigramm erstellt. Die Kamera ist über das normale Menü nicht erreichbar, daher müsstest du sie zuerst z.B der Schnellzugriffsleiste hinzufügen.

In meiner Beispieltabelle sieht es so aus:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Microsoft Excel, Office)
Vima0902
Fragesteller

Danke! Ich hoffe das bringt was haha :)

So sieht eine "normale" Smartart Grafik aus, wenn sie vertikal umgedreht wurde.

Bild zum Beitrag

Grafik markieren Registerkarte Zeichentools - Abschnitt Anordnen

Bild zum Beitrag

und die Option "Vertikal umdrehen" auswählen.

Diesen Effekt willst du doch erreichen, oder?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Microsoft Excel, Office)  - (Computer, Microsoft Excel, Office)

Vielleicht findet sich etwas bei dem Thema Stammbaum. Ich - zwei Eltern - 4 Großeltern - 8 Urgroßeltern usw.