Umgang wird von ex Freundin nicht eingehalten was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes solltest du dich darum kümmern das Sorgerecht zu bekommen.

Danach solltest du eine Einigung über ein Familiengericht über die Aufteilung der Betreuung anstreben, denn an Absprachen selbst mit dem Jugendamt hält sie sich ja nicht.

Eventuell kannst du auch beides gleichzeitig in Angriff nehmen.

Du solltest dir auf jeden Fall von einem Anwalt helfen lassen, alleine wirst du das kaum schaffen.

Schönen guten Tag

Du könntest vor gericht gehen oder beziehungsweise deine Freundin

und ihr könntet sagen dass du dass sorgerecht übernehmen willst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das kind lebt doch eh schon bei dir. hol dir das gemeinsame sorgerecht und vereinbare eine umgangsvereinbarung. entweder hält sie sich dran oder sie lässt es sein. zum umgang zwingen kann sie keiner