Umfrage zum Thema barfuß! (Für alle)!?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Ich laufe sehr oft barfuß [auch immer Winter] (auch manchmal/immer in der Schule/bei der Arbeit) 33%
Ich laufe nie/selten mal Zuhause barfuß 17%
Ich bin nur Zuhause und auf dem Grundstück (bei Mehrfamilienhaus: Treppenhaus) barfuß 17%
Ich bin ausschließlich Zuhause barfuß (immer) 10%
Ich laufe selten in der Öffentlichkeit barfuß 8%
Ich bin oft (Arbeit/Schule nicht) barfuß (bis 0-5Grad)[eventuell beim Sportunterricht] 8%
Ich bin ausschließlich barfuß (24h | 365Tage) 6%

34 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe auch sehr gerne barfuß, aber nur auf Gras im Park oder zuhause. Zuhause bin ich immer nur barfuß.

Aber du schreibst, die "Deutschen" ich komme aus Afghanistan. Aber vielleicht interessiert es dich trotzdem.

Ich wünsche dir einen guten Vortrag!

Nilia

AnnaRodriguez
Fragesteller

Natürlich interessiert mich das. "Die Deutschen" war halt meine Aufgabenstellung, aber mich persönlich interessiert jeder. Vielen Dank für deine nette Antwort😘

Ich laufe sehr oft barfuß [auch immer Winter] (auch manchmal/immer in der Schule/bei der Arbeit)

Ich bin sehr viel baruss in meinen sneakern und auch immer wenn ich fussball spiele & zuhause ebenfalls :-)

Ich laufe selten in der Öffentlichkeit barfuß

Zuhause und im und um das Mehrfamilienhaus bin ich fast immer Barfuß. Im Öffentlichen Bereich war ich auch schon Barfuss aber eher selten.

hat ich mittlerweile verändert und ich bin Fast immer barfuss wenn es warm genug ist. Witzig das heute wieder zu lesen

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich es mag.

Ich laufe oft von April bis Oktober barfuß, wenn die Witterung es zulässt. Meistens in meinem großen Garten und im Wald und auf dem Weg dorthin und auf dem Fahrrad. In der Stadt nie, weil ich mich nicht traue. Finde es aber gut, wenn andere auch in der Öffentlichkeit barfuß laufen.

Ich bin oft (Arbeit/Schule nicht) barfuß (bis 0-5Grad)[eventuell beim Sportunterricht]

Der Fuß ist von Natur aus wohl eher zum Barfußlaufen als für Schuhe gemacht.
Schuhe schwächen wohl die Fußmuskeln, was zu vielen Krankheiten führen kann.
Ich finde Barfußgehen gesünder als mit Schuhen zu gehen.
Ich mag das Gefühl, barfuß zu sein und zu gehen.