Frage von iamsrk, 129

Geschichte Abitur mündlich - wie 15 Punkte?

Hallo Leute,

ich halte in 2 Tagen mein mündliches Abitur in Geschichte. Thema: Adenauer und die Stalin-Noten - Ein Verrat an der Deutschen Einheit?

Ich bin offen für jegliche Art von Tipps. Ich brauch dringend 15 Punkte und will den Vortrag (10 Minuten Vortrag + 10 Minuten Fragen vom Prüfer) perfekt machen und mit der Bestnote nach Hause gehen.

Danke!!! :)

Zur Info, ich habe in Geschichte 13 Punkte konstant und möchte kein Wissen von euch, sondern nur Tipps oder vielleicht ein Aspekt, den ich noch bearbeiten könnte. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 21unbekannt22, 82

Ich hatte ebenfalls mein mündliches Abitur vor kurzem und weiß daher - habe es als Rückmeldung bekommen -, dass eine Ausstrahlung ebenfalls sehr wichtig ist!

Damit ist gemeint, aufrecht zu laufen, selbstbewusst rüberkommen, ständig lächeln - und das nicht zu aufgesetzt, sonst fällt es auf. 

Zusätzlich dazu dann auch noch dein gelerntes "perfekt" zu beherrschen und präsentieren.

Antwort
von Mayelle, 75

ich kann dir nur sagen was du brauchen wirst, aber nicht wie du es erreichst. Vor allem wenn du nuroch 2 Tage Zeit hast

  • perfekter Vortrag
  • Infos um dein Thema herum beherrschen
  • weitere Fragen vom Prüfer richtig und ausführlich beantworten können
Antwort
von beccs15, 59

Wenn dir Videos helfen, schaue dir bei Youtube mrwissen2go an, er erklärt dir viele Themen sehr gut. Ich habe mir durch diese videos Klausuren gerettet

Antwort
von MarkusKapunkt, 80

Die bekommst du garantiert nicht dadurch, dass du hier um Rat fragst. Setz dich hin und schau in die Bücher, recherchiere im Internet und beschäftige dich eingehend mit dem Thema. Heute ist es ganz leicht an alle Informationen zu gelangen, aber zu leicht brauchst du es dir auch nicht machen, wenn du andere hier bemühst.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Prüfung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community