Umfrage zum Thema - "Glück"?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Sonstiges 42%
Familie 17%
Erfolge 17%
Freunde 17%
Arbeit 8%
Essen 0%

14 Antworten

Erfolge

Nach der Uni will ich persönlich nicht unbedingt direkt eine Familie gründen. Das ist jetzt die Zeit, in der man sich auf sich selbst und seine Ziele konzentrieren sollte. Es erfüllt einen einfach mit Stolz und Zufriedenheit, wenn man diese erreicht.

klogisch
Fragesteller

Vielen Dank!

Sonstiges
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

Søren Aabye Kierkegaard

(1813 - 1855), dänischer Philosoph, Theologe und Schriftsteller

Seh ich wirklich genau so. Und wenn, vergleiche ich mich eher mit Menschen denen es schlechter geht, damit ich irgendwie froh und dankbar sein kann und vor allem nicht so getrieben "was man nicht alles besitzen muss".

Mich macht es glücklich, wenn ich einem Menschen wirklich geholfen habe.

klogisch
Fragesteller

Vielen Dank!

Freunde

Ich bin Schülerin. Familie ist da, die macht mich auch glücklich, na klar. Aber ich sage mal so, ich sehe meine Freunde teilweise öfter und sie wissen mehr von mir. Es ist einfach toll, sie zu haben und ich bin glücklich in ganz verschiedenen Momenten. Wenn wir lachen, aber auch wenn wir zsm "weinen". Das ist so ein Vertrauen, das macht einen glücklich, dass man sowas gefunden hat.

Liebe Grüße und viel Erfolg, LikeCarlo

Glück ist eine Kombination aus allem und nicht irgendeine Sache. Du hast Geld und Sex übrigens vergessen - sehr wichtig.

klogisch
Fragesteller

Danke, für die Info. Aber die meisten macht Geld nicht so glücklich, wie die Familie oder der Beruf.

Sonstiges

An erster Stelle Gesundheit, dann Familie und Freunde, Erfolg und immer das nötige Kleingeld zur Hand.